StartGesundheit und WellnessMit Hypnose entspannter in Prüfungssituationen

Mit Hypnose entspannter in Prüfungssituationen

Mit Tiefenhypnose übermäßige Angst vor Prüfungen lindern

Der Magen drückt, die Hände sind schweißnass, das Herz pulsiert und der Mund ist trocken. Das sind nur einige der Symptome, die die meisten kennen, die Prüfungen in der Schule und während einer Ausbildung absolvieren müssen. Im schlimmsten Fall kann es zu einem Blackout kommen. Da liegt es nahe, nach Möglichkeiten zu suchen, die die Prüfungsangst lindern. Eine davon ist die Tiefenhypnose im hypnocare® Hypnose-Institut um Firmeninhaber Robert E. Steindorf in Bremen.

Wenn die Angst vor Prüfungen und Leistungssituationen übermächtig wird

Die meisten Menschen haben Angst vor Prüfungen und anderen Leistungssituationen, Das gilt auch für das Berufsleben, wenn zum Beispiel eine wichtige Rede gehalten werden muss oder entscheidende Gespräche anstehen. Ein gewisses Maß an Angst kann motivierend sein und zu besonderen Leistungen anspornen. Nicht immer ist diese Angst aktivierend. Manchmal ist sie so ausgeprägt, dass sie die Vorbereitung auf die Prüfung und die eigentliche Prüfungssituation nicht nur stört, sondern sogar gefährdet. Dann kann es passieren, dass kein klarer Gedanke mehr möglich ist und dass Wissen nicht gespeichert beziehungsweise vorhandenes Wissen nicht abgerufen werden kann. Prüfungsangst kann auch so weit gehen, dass sie ein Vermeidungsverhalten hervorruft, sodass der Prüfling nicht zur Prüfung antritt. Ist die Prüfungsangst so groß, dass sie das Lernen und das Bestehen von Prüfungen sowie den Ausbildungsverlauf gefährdet, dann ist es Zeit, sich helfen zu lassen und die Angst zu überwinden.

Eine Tiefenhypnose ist eine wertvolle Unterstützung bei der Behandlung von Prüfungsängsten. Nicht nur die Angst vor Prüfungen kann vermindert, auch die innere Einstellung zu Prüfungen kann durch die Hypnose verändert werden, was einen Blackout weniger wahrscheinlich macht. Eine Hypnosebehandlung kann auch beim Lernen helfen, sodass Wissen besser abgespeichert werden kann. Das geschieht über das Unterbewusstsein, das der Ursprung und das Zentrum für Glauben, Emotionen, Überzeugungen und von Gefühlen ist und das im wohltuenden und entspannenden Zustand der Hypnose gewissermaßen neu programmiert wird.

Weitere Informationen finden Interessenten auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten beim hypnocare® Hypnose-Institut, Robert E. Steindorf, Bremen, +49 800 / 1939393, https://www.hypnocare.de

Das hypnocare® Hypnose-Institut von Robert E. Steindorf mit Sitz in Bremen hat sich auf die Tiefenhypnose zur Überwindung von emotional verknüpften Verhaltensmustern spezialisiert. Neben Sitzungen zur Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion werden auch Prüfungsängste, Angst vor Spinnen sowie das Selbstwertgefühl mittels Suggestion korrigiert. Individuelle Hypnosesitzungen werden in den Räumlichkeiten des Hypnotiseurs Robert E. Steindorf abgehalten, der über jahrzehntelange Erfahrung mit verschiedenen Hypnosetechniken verfügt.

Kontakt
hypnocare® Hypnose-Institut – Robert E. Steindorf
Robert E. Steindorf
Edisonstraße 10
28357 Bremen
+49 (0)800 – 1 93 93 93
info@hypnocare.de
https://www.hypnocare.de