StartMode und LifestyleAngermaier X Barbara Meier

Angermaier X Barbara Meier

Ganz schön nachhaltig

Das Münchner Trachtenunternehmen setzt ein Zeichen für eine bessere Zukunft – mit prominenter Unterstützung: Topmodel Barbara Meier designt ihre erste nachhaltige Dirndl-Kollektion.

München – Über die Farben und Stoffe ist man sich soweit einig. Nun müssen noch die Details wie Schürzen und Knöpfe besprochen werden: Teammeeting für die „Angermaier x Barbara Meier“ Capsule Collection im Hotel Adina in München.
Pandemiebedingt waren die Vorbereitungen mit Angermaier Geschäftsführer Dr. Axel Munz und Designerin Eileen Popielaty bisher via Zoom gelaufen, die Stoffe per Post geschickt worden. Jetzt endlich kann Top-Model und Schauspielerin Barbara Meier die Entwürfe, die sie ausgesucht hat, auch einmal „live und in Farbe“ begutachten.

„Diese nachhaltige Dirndl-Kollektion mit Angermaier ist ein echtes Herzensprojekt von mir“, so die 35-Jährige, die sich seit Jahren für eine bessere Umwelt einsetzt und u.a. seit 2017 Botschafterin des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für faire und umweltfreundliche Mode ist. Die gebürtige Bayerin, Siegerin der 2. Staffel von GNTM, hat ihre Liebe zum Dirndl zwar erst spät entdeckt – dafür aber mit Macht: „Ich war mit 20 zum ersten Mal auf der Wiesn,“ so das Topmodel, das heute mit Mann und Tochter in Österreich lebt, „aber da hat es mich so richtig gepackt. Ich mag das Traditionelle, das Zusammengehörigkeitsgefühl, das einem die Tracht vermittelt. Und außerdem sieht wirklich jede Frau in einem Dirndl toll und sexy aus. Es gibt kein Kleidungsstück, das jedes Alter, jede Größe und jeden Körpertyp so attraktiv in Szene setzt.“
Als ausgewiesene Nachhaltigkeitsexpertin war es aber für sie nie leicht, das richtige Dirndl zu finden. Bisher. Denn mit der „Angermaier X Barbara Meier“ Capsule Collection hat sie diese nun einfach selbst entworfen. Eine logische Kooperation, denn das Münchner Trachtenhaus hat mit der „Greenline“ bereits 2017 die erste nachhaltige Trachtenkollektion der Welt auf den Markt gebracht: „Angermaier war absolut meine erste Wahl für dieses Projekt“, so Meier und Angermaier Geschäftsführer Dr. Axel Munz ergänzt: „Barbara verkörpert alles, wofür Angermaier steht. Wir könnten uns keine bessere Botschafterin vorstellen.“
Wie genau die „Angermaier X Barbara Meier“ Capsule Collection aussehen wird, wird bei dem Termin im Hotel Adina noch nicht verraten. Nur soviel gibt Barbara Meier – spielte gerade mit Matthias Schweighöfer in „Army Of The Dead“ – preis: „Mir war wichtig, dass für jeden Typ etwas dabei ist,“ so die schöne Rothaarige. „Und dass die Dirndl bequem sind – und lange tragbar.“ So könne man ihre Dirndl ganz einfach neu kombinieren – z.B. mit einer anderen Schürze. Dadurch entstünde sofort ein fresher Look, ohne dass man gleich ein neues Dirndl kaufen muss.

Angermaier X Barbara Meier. Gutes Gewissen inklusive.

Anmerkung: Alle Beteiligten waren zum Termin doppelt getestet und 3-fach geimpft. Die Masken wurden nur für die Fotos abgenommen

Über ANGERMAIER:
Das Familienunternehmen ANGERMAIER wurde 1948 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zum Marktführer für modische und klassische Trachtenmode entwickelt. ANGERMAIERs innovative Ideen und der Mut, neue Wege einzuschlagen, befreiten die Tracht von ihrem verstaubten Image und haben dafür gesorgt, dass sie heute wieder salonfähig ist.

Mit der „greenline by ANGERMAIER“ launchte das Haus 2017 die erste nachhaltige Trachtenkollektion der Welt.
Prominente Anhänger wie Dirk Nowitzki, Boris Becker, Snoop Dogg, Katharina Witt, Tommy Haas, Peter Maffay, Sebastian Schweinsteiger, Arnold Schwarzenegger, die Vitali und Wladimir Klitschko oder Cathy Hummels unterstreichen den Trend-Faktor von ANGERMAIER.
www.trachten-ANGERMAIER.de

Firmenkontakt
Angermaier Trachten
Dagmar Lühn
Landsberger Straße 101
80339 München
01601590206
angermaier@together.partners
https://www.trachten-angermaier.de

Pressekontakt
Together.Partners
Petra Engelking
Postfach 605233
22247 Hamburg
01725152660
petra.engelking@together.partners
http://www.together.partners

Bildquelle: Angermaier