StartAuto und VerkehrAthlon führt Auto-Abo-Modell für Mietfahrzeuge ein

Athlon führt Auto-Abo-Modell für Mietfahrzeuge ein

Athlon Rent Abo-Line: Marke und Modell frei wählbar / Flexible Vertragslaufzeiten / Zahlreiche Optionen und Pakete für die individuelle Konfiguration

Düsseldorf, 3. Februar 2022 – Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa. Athlon bietet ab sofort seinen Flottenkunden auch ein Auto-Abo Modell an. „Mit der Athlon Rent Abo-Line stellen wir neben der Langzeitmiete eine weitere flexible Lösung für Mietfahrzeuge vor, die ideal zu Unternehmen passt, die für Teile oder den kompletten Fuhrpark keine langfristigen Verpflichtungen eingehen möchten“, sagt Doris Brokamp, Chief Commercial Officer von Athlon Germany.

Abo-Modelle liegen im Trend, sind in Deutschland aber noch selten zu finden. Gerade in Zeiten, in denen die benötigte Unternehmensmobilität schwierig zu prognostizieren und zu planen ist, brauchen Fuhrparkverantwortliche mehr Flexibilität. „Deswegen haben wir unsere Athlon Rent Produkte Business- und Premium-Line um die Abo-Line erweitert“, so Brokamp.

Die Langzeitmiete beginnt bei Athlon Rent ab einem Monat Vertragsdauer und zur Wahl steht die Fahrzeug-Kategorie. Bei der Abo-Line gibt es die Möglichkeit, mit einer Laufzeit zwischen sechs und 24 Monaten je nach Verfügbarkeit auch eine individuelle Entscheidung über Fahrzeugmarke und -modell zu treffen. Der Service der Abo-Line von Athlon Rent bietet zudem zahlreiche Optionen und Pakete für die individuelle Konfiguration der kundenspezifisch idealen Mobilitätslösung. Der Abo-Vertrag ist dabei bei Laufzeit, Kilometerpauschale, Selbstbehalt und Zusatzleistungen anpassbar.

Fest kalkulierbare Kosten und flexible Vertragslaufzeiten
Wichtig für die Liquiditätsplanung ist auch, dass es keine Anfangsinvestition gibt und das komplette Abo-Paket für eine feste monatliche Pauschale zur Verfügung steht. Bis auf die flexiblen Tank- oder Ladekosten sind alle Kosten wie Kfz-Steuer, Versicherung, Rundfunkbeitrag sowie Pannenhilfe, Reparatur und Instandhaltung oder wintertaugliche Bereifung im Preis inbegriffen. Das Fahrzeug wird ohne Zusatzkosten in der Regel innerhalb von 48 Stunden geliefert und am Vertragsende auch wieder abgeholt.

„Die Erweiterung der Athlon Rent Produkte bedeutet für uns einen weiteren Schritt in die Mobilität der Zukunft, in der Freiheit und Flexibilität immer mehr in den Fokus rücken. Mit der Abo-Line bieten wir Unternehmen das, was sie benötigen: einfach anzupassende Lösungen für den Fuhrpark“, unterstreicht Doris Brokamp nochmal die Vorteile.

Die Athlon Rent Abo-Line bietet zudem sämtliche Fahrzeugkategorien und -modelle an. Von Premium-Modellen, über Oberklasse-Modelle bis hin zu City-Flitzern. Auch Elektrofahrzeuge sind im Angebot enthalten. Fuhrparkverantwortliche können so auch Elektrofahrzeuge auf Herz und Nieren ihrer Alltagstauglichkeit im Betrieb prüfen. Weitere Informationen und eine Übersicht aller aktuell angebotenen Fahrzeuge gibt es unter Abo-Line (athlon.com).

Athlon – getting you there
Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kundinnen und Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.athlon.com

Firmenkontakt
Athlon Germany GmbH
Wolfgang Eck
Am Seestern 24
40547 Düsseldorf
06471-5073440
presse-germany@athlon.com
https://de.athlon.com/

Pressekontakt
Eckpunkte Kommunikation GmbH
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
06471-5073440
athlon@eckpunkte.com
http://www.eckpunkte.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.