StartMedien und KommunikationLive-Mitschnitte auf Vimeo: Yoga Vidya baut sein Online Seminar-Angebot...

Live-Mitschnitte auf Vimeo: Yoga Vidya baut sein Online Seminar-Angebot erheblich aus.

Yoga für das Nervensystem, Ayurveda für Frauen, Kundalini Yoga für Anfänger*innen das klingt spannend?

Auf Vimeo bietet Yoga Vidya ein großes Angebot an Videomitschnitten aus Live-Seminaren. Das Online-Angebot hat sich um die Jahreswende maßgeblich erweitert. Ein eingehender Blick auf die bunte Themenvielfalt lohnt sich an den kalten Wintertagen besonders. Wer in dieser außergewöhnlichen Zeit nicht zu uns kommen kann, nach Bad Meinberg oder in einen der drei anderen Ashrams im Allgäu, Westerwald und an der Nordsee, zu dem kommt Yoga Vidya ganz einfach nach Hause. Die Video-Seminare sind auf www.yoga-vidya.de/online-yoga-kurse/video-seminare/ zugänglich.

In einer leistungs- und funktionsorientierten Welt, in der wir oft den Zugang zu den subtilen Kräften von Körper und Geist verloren haben, tragen wir eine immer schwerere Last, wie zum Beispiel den Spagat zwischen Familie und Job zu halten. Der Körper reagiert auf die vielen Herausforderungen des Alltags. Die tägliche Stressbelastung bringt uns aus dem Gleichgewicht, was bei Frauen z. B. zu Menstruationsstörungen sowie hormonellen Schwankungen führen kann. Während des Workshops „Ayurveda für Frauen“ mit Dr. Devendra ( www.vimeo.com/ondemand/ayurvedalfrauen) erlernen die Teilnehmerinnen, wie sie die verschiedenen Phasen des weiblichen Lebenszyklus und ihre besonderen Herausforderungen mit ayurvedischen Mitteln unterstützen können. Im Fokus stehen unter anderem die weibliche Kindheit, die Phase des Kinderwunschs und die Menopause.

Erschöpfung ist eine fast alltägliche Empfindung für uns. Gerade in der dunklen Jahreszeit sind wir oft abgespannt und werden erst gar nicht richtig wach. Dazu kommen Konzentrations- und Gedächtnisprobleme, Schlafstörungen, depressive Verstimmungen, Ängste. Die Herausforderungen eines immer höhere Ansprüche stellenden Arbeitslebens, familiäre Belastungsproben und die permanent auf uns einströmenden audio-visuellen Reize tragen das Übrige dazu bei. Doch was kann dagegen wirken? Wie beugen wir der Erschöpfung vor und bauen unseren Energiehaushalt wieder vollständig auf? Im Seminar „Yoga bei Erschöpfung“ ( www.vimeo.com/ondemand/yogalerschoepfte) erlernen die Teilnehmer*innen eine Sammlung wirkungsvoller Techniken gegen Erschöpfung – eine regelrechte Auferstehung der Energie! Das Seminar führt direkt raus aus dem Tief und rein in die Praxis. Zahlreiche Tipps und Handlungsanleitungen können unmittelbar in den Alltag eingebaut und gleich bei Beginn des Seminars angewendet werden.

Weitere spannende Angebote:

Buchbare Live-Online-Seminare:
www.yoga-vidya.de/online-yoga-kurse/live-online-seminare/

Onlineberatung der Yogatherapie:
www.yoga-vidya.de/yogatherapie/

Kostenloses Online-Angebot „Yoga Vidya live“: www.youtube.com/c/YogaVidyaLive

Yoga Vidya ist der europaweit größte gemeinnützige Verein rund um Yoga, spirituelles Wachstum und gesundheitliches Wohlbefinden mit Yoga- und Ayurveda-Seminarhäusern in Bad Meinberg, im Westerwald, an der Nordsee und im Allgäu. Das erste Yoga Vidya Zentrum wurde 1992 von Sukadev Volker Bretz in Frankfurt am Main gegründet. Als Yoga-Seminaranbieter mit rund 280 in den Seminarzentren aktiv tätigen Vereinsmitgliedern haben Interessenten die Auswahl aus jährlich über 2.900 Seminaren und 300 Aus- und Fortbildungen rund um die Themen Yoga, Meditation und Ayurveda. Beim deutschlandweit führenden Yogalehrer*innen-Ausbildungsinstitut haben bereits über 20.000 Teilnehmer*innen die Yogalehrer*innen-Ausbildung erfolgreich absolviert. Das Seminarhaus in Bad Meinberg, Hauptstandort des Vereins, ist eines der größten deutschen Bildungsinstitute.

Firmenkontakt
Yoga Vidya e.V.
Julia Fraas
Yogaweg 7
32805 Horn-Bad Meinberg
05234-87-0
rezeption@yoga-vidya.de
https://www.yoga-vidya.de

Pressekontakt
Yoga Vidya PR-Team
Maike Czieschowitz
Yogaweg 7
32805 Horn-Bad Meinberg
05234-87-2206
presse@yoga-vidya.de
https://www.yoga-vidya.de/service/presse/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.