StartReisen und Tourismus25 Jahre Borchard"s Rookhus - Trotz Corona wird gefeiert,...

25 Jahre Borchard“s Rookhus – Trotz Corona wird gefeiert, mit Livestream auf Instagram

Was vor 25 Jahren begann, sollte am 1. Mai eigentlich mit einer großen Party gefeiert werden. Leider macht die Corona Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Das Familotel Borchard“s Rookhus feiert sein Jubiläum trotzdem und alle können live auf I

Vor 25 Jahren wagte ein junges Ehepaar, damals auch gerade erst 25 Jahre alt, einen mutigen Schritt, den Schritt in die Selbständigkeit mit einem eigenen Hotel. Heute führen Andrea und Alexander Borchard ein erfolgreiches Familienhotel und können auf 25 bewegte Jahre zurückblicken. Eigentlich sollte das 25-jährige Jubiläum am 1. Mai mit einem großen Fest gefeiert werden. Aber aufgrund der Corona Pandemie ist das leider nicht möglich. Familie Borchard wird das Jubiläum aber dennoch feiern und alle können am 1. Mai ab 15:30 Uhr live auf Instagram mit dabei sein unter: https://www.instagram.com/familotel_rookhus/

+++ Jubiläumsfeier live auf Instagram +++

„Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg kommen“, lautet eine Redensart. Wenn die Gäste also nicht zum Jubiläum kommen können, kommt das Jubiläum zu den Gästen. Und dafür hat sich die Familie Borchard etwas Besonderes ausgedacht. Am 1. Mai wird um 15:30 Uhr auf Instagram ein Livestream aus dem Innenhof des Rookhus gestartet. Familie Borchard, zu der auch die Söhne Dominik und Niklas gehören, wird 25 Jahre Pionierarbeit im Osten Revue passieren lassen und dabei die privaten Fotoarchive öffnen. Und eines sei schon jetzt gesagt, es wird spannend. In 25 Jahren ist einiges passiert: Krisen und Feste, Skandale und Freudentänze, wie aus Romantik Familien werden und vieles mehr.

+++ Fragen der Zuschauer werden live beantwortet +++

Nicht nur die Historie wird dabei betrachtet. Die Zuschauer des Streams haben die Möglichkeit, live Fragen zu stellen, die dann offen und ehrlich beantwortet werden. Die Fragen können auch schon vorab als Kommentar im Facebook Account des Hotels hinterlegt werden: https://www.facebook.com/Rookhus/

+++ Vom Romantik-Hotel zum Familotel +++

Direkt an der Mecklenburgischen Seenplatte, zwischen Wesenberg und Zwenzow, knapp 100 Kilometer von Berlin entfernt, liegt das inhabergeführte „Familotel Borchard“s Rookhus“- Ein Ort, an dem die Familie obersten Stellenwert genießt und ein Kind noch Kind sein darf. Seit nunmehr 25 Jahren betreibt Alexander Borchard, Inhaber und Vater zweier Söhne, zusammen mit seiner Frau Andrea das Hotel. Angefangen hat alles mit einem RomantikHotel am See. Im Jahr 2005 wurde aus dem Haus ein „Familotel“, mit Anschluss an die gleichnamige Hotelkooperation. Auch was die Größe des Hotels betrifft, hat sich seit der Eröffnung 1995 im „Bochard“s Rookhus“ einiges getan. „Damals vor 25 Jahren war das Haus für lediglich 80 Gäste konzipiert worden. Heute haben wir bereits Platz für 140 große und kleine Hotelbesucher. 40 großzügige Familienzimmer bieten viel Platz zum Ausbreiten“, so Alexander Borchard. Derzeit bietet die 30.000 Quadratmetergroße Hotelanlage alles, was das Urlauberherz begehrt: Einen direkten Zugang zum Labussee zum Schwimmen, Angeln und Bootfahren, ein Hallenbad mit integrierter Schwimmschule, einen hauseigenen Streichelzoo, Ponyreiten, Kutschfahrten sowie zahlreiche, stetig wechselnde Aktionen wie zum Beispiel die Neptunspiele oder das Indianerfest. Auch regelmäßige Zaubershows des Hotelchefs höchstpersönlich gehören zum abwechslungsreichen Repertoire des „Rookhus“. Das Ziel der Gastfamilie Borchard ist es, „mal weg vom technischen Spielzeug zu kommen und die Gäste, ob Groß oder Klein, zur Abwechslung mit ganz natürlichen Dingen zu beschäftigen.

Und der Ausbau des Hotels und der „Attraktionen“ ist noch lange nicht abgeschlossen. „Wir haben auf alle Fälle noch Ideen für weitere 25 Jahre. Wir freuen uns schon jetzt darauf, nach der Corona Kriese, in der wir ja viel Zeit für die Konzeption neuer Projekte haben, wieder für unsere Gäste dazu sein“, bestätigt Alexander Borchard die Zukunftspläne.

Weitere Informationen:
http://www.rookhus.de
http://www.pr4you.de

Gemütlich – natürlich – persönlich,

fast wie Zuhause. Das „Familotel Borchard’s Rookhus“ an der Mecklenburgischen Seenplatte ist wohl eins der kinderfreundlichsten Hotels Deutschlands. Seit 25 Jahren betreibt Inhaber Alexander Borchard zusammen mit seiner Frau Andrea Borchard das familienfreundliche Urlaubsdomizil mit direktem Seeblick auf den großen Labussee.

Das Motto: Friede, Freu(n)de, Eierkuchen…

steht für unberührte friedliche Natur, herzliche Gastgeber und eine Rundumversorgung die keine Wünsche offen lässt. Derzeit bietet die 30.000 qm große Hotelanlage mitten im Wald alles was das Herz begehrt. Einen direkten Zugang zum Labussee zum Angeln, Schwimmen und Floßfahren, mit eigenem Piratenhafen und elektrischen Minibooten. Im Forscherwäldchen können Mini-Archäologen auf Entdeckungsreise gehen und im ganzjährig aufgebauten Zirkuszelt heißt es „Manege frei!“, wenn die kleinen und großen Gäste Ihre erlernten Kunststücke präsentieren. Daneben gibt es ein kleines hoteleigenes Schwimmbad, einen Fußballplatz zum Toben, einen hauseigenen Streichelzoo und Ponys zum Reiten und Kutsche fahren. Die Blockhüttensauna mit Seezugang, Massagen und ein Kaminzimmer lassen auch den Herbst und Winter besonders entspannend werden.

Das Ziel der Gastgeberfamilie Borchard ist es, “ … mal weg vom technischen Spielzeug zu gelangen und sich zur Abwechslung mit ganz natürlichen Dingen zu beschäftigen.“ Nichts desto trotz gibt es für die älteren Kinder auch einen modernen Teens-Club, in dem eine Spielkonsole und ein Billardtisch nicht fehlen dürfen.

Weitere Informationen: http://www.rookhus.de & http://www.familotel.com

Firmenkontakt
Familotel Borchard´s Rookhus
Alexander Borchard
Am Großen Labussee 12
D-17255 Wesenberg
+49 (0) 39832 500
+49 (0) 39832 501 00
alex.borchard@rookhus.de
http://www.rookhus.de

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
+49 (0) 39832 501 00
presse@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.