StartTransport und LogistikAvancon baut das Distribution Center für Samsung

Avancon baut das Distribution Center für Samsung

Gemeinsam mit dem südkoreanischen Systemintegrator Asetec, einem Spezialisten für elektronische Steuerungssysteme, „Pick-to-Light“ und Kommunikation mit übergeordneten BUS / IT-Systemen, baute Avancon das Samsung Distribution Center für kleine Einheiten. – wie das neue Galaxy Note 10 – aber gleichzeitig auch für größere Kartons und für andere Produkte. Die Anforderungen an dieses Sortier- und Verteilsystem waren unter andren: eine sehr kurze Lieferzeit, das System musste in eine relativ kleine vorhandene Fläche passen, es sollte schnell genug sein und ihre Waren schonend zu handhaben, das System sollte sicher für die Bediener sein und – ferner aber nicht zuletzt günstiger und kostensparend. – Avancon konnte alles erfüllen.

„Samsung Electronics ist bestrebt, einzigartige und mutige Designs zu entwickeln, die endlos neuen Entdeckungen und Abenteuern nachgehen. Wir achten darauf, unserem Design Authentizität und emotionale Sensibilität zu verleihen, damit es auf natürliche Weise in unser tägliches Leben eindringt.
Wir sind bewusste Pioniere, die den Status Quo in Frage stellen und mit einer Stimme sprechen, die für unsere Kunden einen echten Mehrwert darstellt. Mit unseren Designs ebnen wir den Weg zu einer besseren Welt mit aufregenderen Erfahrungen, bedeutungsvollen Geschichten und organischen Verbindungen. “ (Samsung Design / New Era, New Thinking)

Dies ist Samsung“s Designphilosophie und steht voll und ganz im Einklang mit der Avancon-DNA, nämlich auch wir sind Pioniere. Wir lieben ein außergewöhnliches, modernes, avantgardistisches Design für alle Produkte, die wir produzieren und installieren. Avancon Fördersysteme und OTU (Omnidirectional Transfer Units) bilden einen echten Mehrwert, wie das unvergleichliche Sortier- und Verteilsystem für Samsung zeigt.

Das Avancon-Team und der für Asien zuständige Geschäftsführer, Hyunmin Park aus Seoul, standen unter starkem Druck, da dieses komplexe Sortiersystem innerhalb von vier Wochen produziert werden sollte.

„Mit unserem Partner, dem Integrator Asetec in Seoul, und den Logistikmanagern von Samsung hatte ich viele Diskussionen, Konferenzen, Frage war, wie dieses System im vorhandenen Raum untergebracht werden konnte und wie dort 30.000 Kartons pro Tag schnell auf 28 Ziele verteilt werden konnten. Wir haben verschiedene Layouts besprochen, “ berichtet Hyunmin Park. „Dann haben wir alle das Avancon-Kommissionier-System von Hanmi Pharmaceutics besucht, das seit über einem Jahr in Betrieb ist. Die Entscheider und Mitarbeiter von Samsung konnten dieses schöne System praktisch sehen und fühlen. Sie waren von dem schnittigen, stromlinien-förmigen Design und ihrer Effizienz überzeugt. – So erhielten wir den Auftrag.“

Es war nicht leicht, die Ingenieure und den technischen Direktor in der Zentrale in der Schweiz dazu zu bringen, alles innerhalb dieser kurzen Zeit zu produzieren. – Doch sie schafften es pünktlich! – Aber dann musste Hyunmin Park und der Systemintegrator Asetec auch sicherstellen, dass das System schnell installiert und getestet wurde. Das war hart. Zwischen den 28 elektronisch gesteuerten Rollenbahn-Rutschen war nicht viel Platz. Dank des echten „Plug-in“-Konzepts und der Einfachheit des Steuerungssystems, das auf dem bekannten ASi-Feldbus basiert, konnte Avancon die Anforderungen von Samsung erfüllen.

Es war eine wahre Freude, mit so hochmotivierten Leuten wie von Asetec und Samsung zusammenzuarbeiten. Was für ein Problem beim Testen und Programmieren verschiedener Komponenten – z.B. Barcodeleser – auch immer auftrat, sie arbeiteten hart und bis spät in die Nacht, um allesrechtzeitig zu lösen.

Als Samsung mit der Auslieferung des neuen Galaxy Note 10 begann, funktionierte alles einwandfrei.

Das Avancon-Konzept war nicht nur viel wirtschaftlicher, sondern auch leiser und überlegener im Vergleich zu anderen möglichen Lösungen wie dem Querband-Sorter oder dem Schuh- und Kippschalen-Sortiersystem. Wenn Firmen wie Samsung das Avancon Förderer Design sehen, schätzen sie es sofort. wenn sie es anschauen.

„Heute kann ich sagen, dass sich die Mühe gelohnt hat“, sagt Hyunmin Park sehr zufrieden. „Beide Unternehmen, Asetec und Samsung, wollen mit Avancon bei weiteren Projekten zusammenarbeiten, und neue konkrete Systeme liegen bereits auf dem Tisch.“

Wenn auch Ihnen das Avancon-Design und der in Korea installierte Sorter bei Samsung gefallen, sehen Sie sich das vollständige System im Video an unter https://avancon.com/videos/ „Sorter für Samsung-Smartphones“, oder wenden Sie sich direkt an Avancon.

Dieses avantgardistische Förderkonzept wurde von Dieter Specht entwickelt. Weltweit sind mehrere Patente für die ZPC-Systeme und die OTU-Systeme und die Steuerung und das Stromversorgungskonzept erteilt worden.

Dieter Specht ist Mitbegründer der Interroll-Gruppe. Er erfand die erste brauchbare Förderrolle aus Polymer Materialien und erhielt weitere 28 Patente, die die Grundlagen für den Erfolg von Interroll waren.
Darüber hinaus hatte Dieter Specht als CEO immer großen Wert auf das Produktdesign gelegt. Es wurde kein neues Interroll-Produkt veröffentlicht, bevor er das Design nicht noch einmal überarbeitet hatte.

Interroll wuchs von einem 2-Mann-Startup bis auf das 1500-köpfige Unternehmen im Jahr 2000, ist an der Schweizer Börse SIX kotiert und hat heute weltweit mehr als 30 Tochtergesellschaften.

Ab dem Jahr 2000, nach 40 Jahren Interroll, ist Dieter Specht als Geschäftsführer ausgeschieden, um etwas ganz anderes zu machen.
Er begann Kunst, Fotografie, Video, Design und Management-Consulting erfolgreich und sehr spannend Kombiniert mit seinem künstlerischen Gespür hat er das Erlebnis und das Gefühl für gutes Design.
Er hat vielfach seine Entwicklungsfähigkeit unter Beweis gestellt
Produkte von bester Qualität mit hervorragender Funktionalität
und hohe Effizienz für die Förderindustrie zu entwickeln.

Diese neuen ZPC- und OTU-Förder-Konzepte sind in vielen
Industrieländer weltweit durch sechs verschiedene erteilte Patente geschützt.

Die avancon SA hat die Patente und das Design erworben.
und macht sie alle für eine ausgewählte Gruppe von Herstellern von Flurförderzeugen (OEMs), SondermaschinenHersteller und Logistik-Integratoren weltweit verfügbar.
Kontaktieren Sie uns noch heute für weitere Informationen!

Die beiden Geschäftsführer und Partner Christian Dürst, CEO, und Dr. Daniele Gambetta, Technischer Direktor, geben Ihnen gerne nähere Informationen zu dieser neuen, schönen und revolutionären Innovation.
Sie können sich auch an Hyunmin Park, Geschäftsführer von Avancon Asia Ltd. wenden.

Kontakt
Avancon SA
Christian Dürst
Via Campagna 27
6595 Riazzino
0912221010
media@avancon.com
http://www.avancon.ch

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.