Start IT und Software CRM-Tech.World: Gezielte Informationen über Anwendung, Einführung und Auswahl von Software

CRM-Tech.World: Gezielte Informationen über Anwendung, Einführung und Auswahl von Software

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1A Relations richtet CRM-Portal noch stärker an den Bedürfnissen von Entscheidern in Unternehmen aus

Korb. Das CRM-Ratgeber-Portal CRM.Tech.World der herstellerneutralen Technologie-Strategie-Beratung 1A Relations rückt ab sofort Software-Anwendung, Software-Einführung und Software-Auswahl deutlich in den Mittelpunkt. Damit finden Entscheider noch besser zu ihren Anforderungen passende Informationen als bisher, die sie im Rahmen eines CRM-Projektes unterstützen.

Wir haben die Struktur unseres Portals angepasst, da sich im Prinzip jeder Leser, der auf CRM-Tech.World nach Informationen sucht, in einer von drei Kernphasen befindet: Entweder er will CRM-Software besser nutzen und die Anwendung weiterentwickeln, sie richtig einführen oder die passende Lösung beziehungsweise einen Dienstleister auswählen“, begründet Georg Blum, Geschäftsführer der 1A Relations GmbH, die Novellierung von CRM-Tech.World. Dabei liegt die Priorität auf der Anwendung. Denn: „Unzählige Feedbacks und Erfahrungen haben gezeigt, dass ohne Grundlagen-Schulung und laufendes Training inklusive begleitendem Coaching keine Software erfolgreich eingeführt werden kann. Mit diesem Punkt spricht unsere Zielgruppe immer wieder einen großen Schmerz beziehungsweise fehlende Angebote an“, erläutert Georg Blum. Diese Lücke wolle 1A Relations nun schließen.

Praxiserprobte Inhalte
So finden Entscheider in der Rubrik „Software-Anwendung“ nützliche Informationen über Gründe, warum die eingeführte CRM-Software oft nicht ihr volles Potenzial entfalten kann und wie Investitionen in Software, Hardware sowie Projektzeit schnell ihren ROI erreichen. Im Bereich „Software-Einführung“ erhält der Leser zum Beispiel Hinweise, wie er sicherstellen kann, dass seine Software-Einführung zu einem Erfolg wird, wodurch sich professionelles Projektmanagement auszeichnet und wie er das eigene Team sowie Dienstleister so steuert, dass Kosten, Zeit und Qualität in einem perfekten Dreiklang stehen. Unter „Software-Auswahl“ gibt es Antworten auf Fragen wie: Wann ist ein Ersatz einer Software notwendig? Wie sieht die IT-Landschaft in einem Unternehmen aus, das gut für die Zukunft gerüstet ist? Welche Software geht sowohl auf individuelle Anforderungen als auch auf Prozesse im Unternehmen ein?

Konkret warten praxiserprobte Inhalte auf die Leser. Dazu zählen zum einen neutrale Anbietervergleiche nach unterschiedlichen Kriterien und Schwerpunkten. Zum anderen sind dies Übersichten wie die neue, kürzlich veröffentlichte erste „CRM-Landscape für den deutschsprachigen Raum“. „Die Landscape ist in dieser Form für den deutschsprachigen Raum einzigartig und gibt Unternehmen bei der Suche nach einem passenden CRM-Anbieter eine erste Orientierung“, erläutert Georg Blum. „Aufgrund der hohen Resonanz und des positiven Feed-Backs werden wir weitere Landscapes z. B. nach Branchen, Bereichen oder Spezialisierungen wie Marketing Automation, Projektmanagement, Collaboration, Daten- und Adress-Qualität erarbeiten.“ Zusätzlich veröffentlicht 1A Relations Checklisten, Videos, Praxishilfen, E-Paper, Leitfäden sowie Muster-Use-Cases, die in den unterschiedlichen Phasen rund um die CRM-Software hilfreich sind. News zu aktuellen Themen und regelmäßig erscheinende kostenlose Newsletter ergänzen das Angebot.

Über die 1A Relations GmbH:
Die 1A Relations GmbH ist seit mehr als 15 Jahren eine 100 % herstellerneutrale Technology-Beratung und zählt inzwischen zu den erfahrensten auf dem Markt. Sie berät mit einem Team von zwölf Beratern und Mitarbeitern bei der kundenorientierten Unternehmensentwicklung, Software-Strategie und Prozesseffizienz. Der USP: Unsere Kunden profitieren von einer langjährigen Software- und Technologie-Expertise sowie von mehr als 150 Jahren CRM-Kompetenz aller Berater. Neu dabei ist Dagmar Tillich-Schmidt als International Business Coach. Sie ergänzt das Team um den Strategie-, Projektmanagement- und Schulungs-/Coachingbereich. Geschäftsführender Gesellschafter ist Georg Blum. Er ist seit 2003 Vorstandsmitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband e.V., Vorsitzender des Councils CRM und Dozent an verschiedenen Hochschulen.
Weitere Informationen: www.1A-Relations.com, www.RELATIONSHIP-Magazin.de, www.CRM-Tech.World

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Bildquelle: 1A Relations GmbH