Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Deutscher Nachhaltigkeitspreis: Interseroh steht mit Lösung von Interlutions im Finale
Webshop Lizenzero landet in Top 3 der Sonderkategorie Digitalisierung
Köln/Berlin/Hamburg, 24.09.2019 – Hilfe für mehr Nachhaltigkeit: Für die intelligente Unterstützung bei der Umsetzung des neuen Verpackungsgesetzes wurde Interseroh mit seinem Webshop Lizenzero ins Finale des Deutschen Nachhaltigkeitspreises berufen. Damit zählt das Unternehmen, das die Digitalagentur Interlutions mit der Entwicklung des Webshops beauftragte, zu den Top 3 in der Sonderkategorie Digitalisierung.
Unternehmen, die verpackte Waren für Endverbraucher in Umlauf bringen, müssen diese bei einem dualen System in Deutschland anmelden. Auf Lizenzero, dem Onlineshop des Dualen Systems Interseroh, erfahren insbesondere kleine Händler und Unternehmer, die bislang nur wenig Erfahrung mit Verpackungslizenzierung hatten, wie sie ihre Verpackungen einfach anmelden können. Zugleich finden sie wichtige und leicht verständliche Informationen zu den rechtlichen Hintergründen. Des Weiteren können sie die anfallenden Lizenzentgelte individuell berechnen und ihre Lizenz im Anschluss online erwerben.
In ihrer Begründung hebt die Award-Jury die besondere nachhaltige Bedeutung dieser Lösung vor: „Interseroh setzt digitale Datenerfassung für einen nachhaltigen Zweck ein, mit zwei Zielen: Erstens sollen Unternehmen für Recycling sensibilisiert werden, zweitens soll aufgezeigt werden, dass nachhaltige Lösungen keinen Mehraufwand bedeuten müssen.“
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis zeichnet nationale Spitzenleistungen in Wirtschaft, Kommunen und Forschung aus und findet 2019 bereits zum zwölften Mal statt. Mit fünf Wettbewerben, über 800 Bewerbern und 2.000 Gästen ist der Preis der größte seiner Art in Europa. Der Preis in der Sonderkategorie Digitalisierung wird dieses Jahr erstmalig vergeben, die Preisverleihung findet am 21. November in Düsseldorf statt.
„Nachhaltigkeit geht nicht nur jedes Unternehmen, sondern jeden einzelnen von uns an. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserer Arbeit etwas zu diesem Thema beitragen und mit Interseroh das Finale des bedeutendsten Wettbewerbs auf diesem Gebiet erreichen konnten. Jetzt heißt es bis November „Daumen drücken“. Wir sind alle sehr gespannt auf das Ergebnis“, so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.
Über Interlutions
Die Interlutions GmbH ( www.interlutions.de) ist eine Digitalagentur mit Sitz an den Standorten Köln, Berlin und Hamburg. Unter Leitung von Eric Meurers und Christian Schmidt liefert das rund 100-köpfige Team ein Full Service-Angebot, das von Strategie und Beratung über Kampagnenentwicklung und -umsetzung bis hin zu Software-Entwicklung und eCommerce-Lösungen reicht und Kunden auf ganzer Bandbreite bei der digitalen Transformation unterstützt. Als Experte für digitale Markenführung arbeitet Interlutions für renommierte Kunden wie Nintendo, Disney, Renault, Nissan und Super RTL. Zu ihrem Portfolio gehört die Entwicklung von Individualsoftware und Websites, wie auch E-Mail-Marketing und Apps.
Interlutions zählt zu den führenden Agenturen für die Anwendung der Open Source Software Symfony in Deutschland und engagiert sich u.a. als Event-Sponsor für ihre Weiterentwicklung. SensioLabs Deutschland, die deutsche Niederlassung des Lizenzgebers von Symfony, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Interlutions.
Firmenkontakt
Interlutions GmbH
Eric Meurers
Neusser Straße 27-29
50670 Koeln
+49 (0)221 991 91 – 0
+49 (0)221 991 91 – 99
info@interlutions.de
https://www.interlutions.de/
Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
022192428140
info@forvision.de
http://www.forvision.de
Bildquelle: Interlutions GmbH