Start Essen und Trinken Ayurveda Food Festival am 21. und 22. Juli in Birstein

Ayurveda Food Festival am 21. und 22. Juli in Birstein

0

Food-Stände, Live Cooking, Yoga Session, ayurvedische Cocktail-Party sowie spannende Vorträge und Workshops rund um Ayurveda, Ernährung und Kochen.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Rosenberg Ayurveda veranstaltet die Europäische Akademie für Ayurveda dieses Jahr am 21. und 22. Juli 2023 erstmalig das Ayurveda Food Festival auf dem Campusgelände mit angeschlossenem Gesundheits- und Kurzentrum in Birstein: Food-Stände, Live Cooking, Yoga Session, ayurvedische Cocktail-Party sowie spannende Vorträge und Workshops rund um Ayurveda, Ernährung und Kochen. Alle Informationen und Tagestickets. Achtung: ausschließlich im Vorverkauf und nur bis 16. Juli unter www.ayurveda-foodfestival.de.

Am 21. und 22. Juli 2023 wird im Zuge des 30-jährigen Jubiläums von Rosenberg Ayurveda die ayurvedische Lebens- und Kochkunst auf einem eigens dafür ins Leben gerufenen Festival in Birstein zelebriert.

Etablierte Ayurveda-Köche und Kochbuchautoren sowie vielversprechende Newcomer präsentieren auf dem ersten Ayurveda Food Festival ihre Signature Dishes: Ayurvedische Tapas, Antipasti, Ayurveda meets Greek Cuisine, Chapatis mit Chutneys, Energy Balls, Laddus und ayurvedische Fusion Kitchen. Zu diesem Anlass wird auch die mit EUR 500,- dotierte Annapurna-Medaille ausgelobt und anhand eines Besucher-Votings dem besten Ayurveda-Koch bzw. der besten Ayurveda-Köchin des Jahres 2023 verliehen.

Im vielseitigen Rahmenprogramm dreht sich ebenfalls alles um gesundes Essen, Genuss & Diätetik. An beiden Tagen finden spannende Vorträge, Workshops & Kochshows für Einsteiger und Experten statt.

Dabei geht es am Freitag unter anderem um: Typgerechte Ayurveda-Ernährung, Schnelle Ayurveda-Küche für den Alltag oder Ayurvedische Frauenkräuter und Hexengebräu. Am Freitagabend verspricht die Ayurveda-Party mit Cocktails und Mocktails für jeden Dosha-Typ einen besonderen Ausklang. Ab 20 Uhr sorgt Manoj Kurian von Masala Movement auf dem Outdoor Dancefloor für die passenden Ayurveda Beats.

Der Samstag beginnt mit „Yoga am Morgen für ein starkes Agni & den guten Dosha-Flow“ bevor ab 8:30 Uhr ayurvedisches Frühstück mit frisch gebackenen Frühstückswaffeln, veganem Porridge mit Früchten, indisches Sheera sowie hausgemachtes, konstitutionsgerechtes Granola angeboten wird. Über den restlichen Tag verteilt finden wieder zahlreiche Vorträge und Workshops statt: z.B. Ayurveda Superfoods, Erfolgreich zum eigenen Ayurveda-Kochbuch, Heilsame Ayurveda-Küche sowie Ayurveda-Rezepte für Katze, Hund und Pferd u.v.m. Das Festival endet am Samstag gegen 15:30 Uhr mit einer Abschlussveranstaltung und der Annapurna-Preisverleihung.

Alle Informationen, das detaillierte Programm sowie Tagestickets unter www.ayurveda-foodfestival.de. Achtung, aufgrund der exklusiven Location ist die Teilnehmerzahl pro Tag begrenzt und Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf bis 16. Juli 2023 erhältlich.

Seit 1993 folgt die Akademie ihrer Vision, Menschen mit der traditionellen Heilkunde aus Indien in Berührung zu bringen. Die Gründer Mark und Kerstin Rosenberg haben dafür in Birstein einen Ort geschaffen, an dem Teilnehmer*innen den Ayurveda in all seinen Facetten lernen und erleben können: Rund um ein historisches Forsthaus im Vogelsberg (Hessen) ist eine moderne Bildungseinrichtung entstanden, mit Standorten in Österreich und der Schweiz sowie einer digitalen eAcademy. Direkt an den Campus grenzt ein lebendiges Ayurveda-Kurzentrum an. Auf diese Weise gehen Lehre und angewandte Therapie Hand in Hand – einmalig in Europa.

Firmenkontakt
Rosenberg Gesellschaft für ganzheitliche Gesundheit und Bildung gGmbH
Ingelore Weidner
Forsthausstrasse 6
63633 Birstein
+49-(0)6054-9131-0
d57980e9445c71cedc18dc32f6ea2968e14cea17
https://ayurveda-akademie.org

Pressekontakt
Rosenberg Gesellschaft für ganzheitliche Gesundheit und Bildung gGmbH
Jana Lindeck
Forsthausstrasse 6
63633 Birstein
+49-(0)6054-9131-18
d57980e9445c71cedc18dc32f6ea2968e14cea17
https://ayurveda-akademie.org

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.