Start IT und Software cbs öffnet E-Invoice World Cloud für Non-SAP-Systeme und baut Managed-EDI-Angebot aus

cbs öffnet E-Invoice World Cloud für Non-SAP-Systeme und baut Managed-EDI-Angebot aus

0

Rundum-Sorglos-Paket ermöglicht es, Compliance effizient und rechtssicher umzusetzen

Heidelberg, 06.06.2023 – Die cbs E-Invoice World Cloud für den komplexen Datenaustausch mit internationalen Steuerbehörden steht nun auch für Non-SAP-ERP-Systeme zur Verfügung. cbs hilft dadurch Unternehmen mit unterschiedlichsten System-Konstellationen, steuerrechtliche Anforderungen zu erfüllen. Zudem erweitert cbs die bisher auf legale Anforderungen fokussierte Lösung um klassische EDI-Features und Funktionen wie Any2Any (A2A), oder die Automatisierung von Accounts Receivable (AR), Accounts Payable (AP) und Purchase-to-Pay (P2P). Somit erhalten Industriekunden eine vielseitige EDI- und E-Invoicing Plattform der Zukunft. cbs gewinnt mit Consulting Director Muzaffer Havcarci außerdem einen anerkannten Experten, der das Managed EDI-Angebot des Beratungsunternehmens zusätzlich vorantreibt.

Die cbs E-Invoice World Cloud ermöglicht Unternehmen in einem Rundum-Sorglos-Paket Compliance im E-Invoicing automatisch und mit geringem organisationalem Aufwand sicherzustellen. Bislang war die erfolgreiche Lösung nur für IT-Systeme, die auf SAP-Software basieren, verfügbar. cbs bietet nun die Integration in verschiedenste Umgebungen an, um noch mehr Kundenanforderungen abdecken zu können. „Die E-Invoice World Cloud ist fest im Markt etabliert und wird von den Industriekunden hochgeschätzt. Wir öffnen unsere Softwarelösung einer Vielzahl an Schnittstellen und Möglichkeiten der Anbindung und ermöglichen eine nahtlose Integration. Dadurch befähigen wir noch mehr Unternehmen, Compliance effizient und rechtssicher umzusetzen“, erklärt Muzaffer Havcarci, Consulting Director bei cbs. Der ausgewiesene SAP/Compliance-Experte ist seit 20 Jahren im EDI und E-Invoicing-Umfeld aktiv. Nachdem er bereits in leitender Funktion erfolgreich das Geschäft diverser Softwareanbieter entwickelte hatte, wird er nun bei cbs die E-Invoice World Cloud um zahlreiche weitere Funktionen und Regionen erweitern und das Geschäftsfeld Managed-EDI strategisch ausbauen.

Zusätzlich zu der bereits etablierten automatisierten Erfüllung der gesetzlichen und steuerrechtlichen Anforderungen vergrößert cbs nun den Funktionsumfang der E-Invoice World Cloud mit klassischen EDI-Features und Funktionen. Diese reichen etwa von der Automatisierung der Ausgangs- und Eingangsrechnung (AR&AP) hin zur Purchase-to-Pay Automatisierung (P2P). „Dank umfangreicher EDI-Features erhalten Unternehmen zusätzlichen Mehrwert. Dadurch kann unsere Lösung Prozesse, Daten und rechtliche Anforderungen noch besser zusammenbringen, automatisieren und in die Systemlandschaft integrieren. Denn die Herausforderungen, vor denen Unternehmen stehen, bestehen nicht allein im rechtskonformen Senden und Empfangen von elektronischen Rechnungen. Prozessintegration und -automation sind absolute Schlüsselthemen der Digitalisierung“, weiß Havcarci.

„Daher haben wir die E-Invoice World Cloud von einer ursprünglich für SAP entwickelten Speziallösung im Laufe der Zeit zur „one solution to rule them all“ weiterentwickelt“, erklärt E-Invoicing-Experte Havcarci. Für Unternehmen ergeben sich handfeste Vorteile der Digitalisierung: Kosten können gesenkt und Kapazitäten für wertschöpfende Tätigkeiten gewonnen werden.

Die E-Invoice World Cloud ist bereits seit einigen Jahren fest im Markt etabliert. So wickelte die Cloudlösung bereits rund zehn Millionen Transaktionen von 450 Legaleinheiten in mehr als 100 Unternehmen ab und erfüllt die steuerrechtlichen Anforderungen in 25 Ländern.

Genauso wie die rechtlichen Anforderungen in immer mehr Ländern zunehmen, wird auch die Lösung als Cloud-Dienst laufend aktualisiert und um neue Einsatzgebiete und Funktionen erweitert. Dadurch können Kunden effizient internationale Geschäfte abschließen und nachhaltig in neue Märkte expandieren. Die Unternehmen können dabei auf cbs als kompetenten Partner bauen. Das SAP-Beratungshaus verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung mit komplexen Systemlandschaften und Geschäftsprozessen. Als international aufgestellte Beratung und durch die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen auf der ganzen Welt ist cbs bestens vertraut mit den Anforderungen der Global Player – eine Internationalität, die auch der E-Invoice World Cloud zugutekommt.

cbs ist der Berater der Weltmarktführer. Wir arbeiten für die beeindruckendsten Unternehmen der Welt: Hochinnovative Industriekunden, mit denen wir viel gemeinsam haben. Wir teilen den Antrieb, die Werte und die Kultur. Als Entwicklungsplattform für hochqualifizierte Berater wollen wir in unserem Markt der beste und innovativste Partner unserer Kunden sein.

Mit der Erfahrung aus mehr als 3.000 internationalen Projekten und mehr als 25 Jahren Marktpräsenz sind wir der Hidden Champion für digitale End-to-End-Geschäftsprozesslösungen. 70 Prozent der Weltmarktführer aus der DACH-Region vertrauen uns. Mit NEXT ONE schaffen wir die nächste Generation der Unternehmenslösungen für die Champions der Fertigungsindustrie.

cbs gehört zur Materna-Gruppe und beschäftigt 1.200 Mitarbeiter am Stammsitz in Heidelberg, an weiteren deutschen Standorten (unter anderem Hamburg, Berlin, Dortmund, Rhein-Main, Stuttgart, Freiburg, München) und internationalen Niederlassungen (darunter Schweiz, Österreich, Spanien, Finnland, USA, Singapur, Malaysia). Mit seiner globalen Beratungsorganisation, eigenen Near- und Offshore-Zentren sowie einem starken Partnernetz realisiert cbs erfolgreiche Kundenprojekte rund um den Globus.

Kontakt
cbs Corporate Business Solutions GmbH
Erik Wegener
Rudolf-Diesel-Straße 9
69115 Heidelberg
0622133040
2f418163dd8ae698621783476bccff8d407411b9
http://www.cbs-consulting.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.