Start Beruf und Karriere Geballtes Know-how für Fitness- und Gesundheitsbranche

Geballtes Know-how für Fitness- und Gesundheitsbranche

0

Letzte Chance – Jetzt Tickets für den FIBO Congress sichern!

Der FIBO Congress vom 13. bis 15. April im Rahmen der FIBO ist eine Pflichtveranstaltung für alle, die die neuesten Trends kennenlernen, alles zu den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen erfahren und die wichtigsten Branchenkontakte knüpfen möchten! Hier warten spannende Vorträge und vielseitige Netzwerkmöglichkeiten! Der FIBO Congress, der von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und der BSA-Akademie unter Federführung der FIBO organisiert und durchgeführt wird, ist die ideale Ergänzung zum Besuch der Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, der FIBO!

Highlight für Fitnessbegeisterte und Branchenexperten

Für Mitglieder und Fans der Fitness- und Gesundheitsbranche markieren FIBO und FIBO Congress ein absolutes Branchenhighlight im Jahr – wenn nicht sogar den Höhepunkt schlechthin! Und auch in diesem Jahr können sich die Besucherinnen und Besucher wieder auf drei Tage FIBO Congress und damit auf drei Tage geballte Ladung Fachwissen freuen.

Sechs Themenstränge für maximalen Input

An den Kongresstagen vom 13. bis 15. April erwartet das Publikum über 80 Fachvorträge. Die Besucherinnen und Besucher können sich aus den Themensträngen Training, Management, Ernährung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mentale Fitness/Coaching und Existenzgründung direkt umsetzbare Inhalte und jede Menge Praxistipps mitnehmen – mehr geballtes Branchenwissen geht nicht!

Für weiter- und tiefergehende Fragen richten die Veranstalter eine Speakers Corner ein. Hier haben interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer die Möglichkeit, sich direkt im Anschluss an die Vorträge mit den renommierten Referierenden auszutauschen. Darüber hinaus gibt es eine Kongress-Lounge, wo bei kostenlosen Getränken miteinander geplaudert und sich intensiv ausgetauscht werden kann – der ideale Ort, um bedeutende Branchenkontakte zu knüpfen!

Up to date sein und bleiben

Der Besuch der Leitmesse, der FIBO, sowie des Fachkongresses, dem FIBO Congress, ist die perfekte Kombination für alle, die sich informieren, netzwerken und durchstarten möchten. Während die FIBO mit ihren Ausstellerständen und Shows jede Menge Gelegenheiten bietet, um neueste Produkte und Entwicklungen auszuprobieren, liefert der FIBO Congress hochkarätige Fachvorträge mit praxisorientierten, direkt anwendbaren Inhalten – ein Muss für alle wissenshungrigen FIBO-Besucherinnen und -Besucher.

Letzte Chance: Jetzt noch Tickets sichern!

Seien Sie vom 13. bis 15. April im Congress-Centrum Nord Koelnmesse dabei! Tickets für Leitmesse plus Fachkongress erhalten Sie bereits ab 99 Euro unter www.fibo-congress.com. Wenn Sie bereits ein FIBO-Ticket besitzen, können Sie ab 61 Euro das Kongress-Ticket hinzubuchen.

In diesem Sinne: Wir sehen uns beim FIBO Congress!

Qualifikationen im Zukunftsmarkt Prävention, Gesundheit, Fitness, Sport und Informatik

Die staatlich anerkannte private Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) qualifiziert mittlerweile mehr als 8.400 Studierende zum „Bachelor of Arts“ in den Studiengängen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung, Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Bewegungstherapie, zum „Bachelor of Science“ Sport/Gesundheitsinformatik, zum „Master of Arts“ in den Studiengängen Prävention und Gesundheitsmanagement, Sportökonomie oder Fitnessökonomie als auch zum „Master of Business Administration“ Sport-/Gesundheitsmanagement. Ein Graduiertenprogramm zur Vorbereitung auf eine Promotion zum Dr. rer. med. und mehr als 100 Hochschulweiterbildungen runden das Angebot ab.
Mehr als 4.300 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Testsieger „Beste private Hochschule im Bereich Gesundheit“. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der DHfPG sind akkreditiert und staatlich anerkannt sowie durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.
Das spezielle duale Bachelor-Studiensystem der DHfPG verbindet eine betriebliche Tätigkeit und ein Fernstudium mit kompakten Lehrveranstaltungen, die digital und/oder an bundesweit eingerichteten Studienzentren (München, Stuttgart, Saarbrücken, Köln, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Hamburg) sowie in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich) absolviert werden können. Die Studierenden werden durch Fernlehrer, Tutoren und den E-Campus der Hochschule unterstützt. Insbesondere Unternehmen des Zukunftsmarkts profitieren von den dualen Bachelor-Studiengängen, weil die Studierenden ihre erworbenen Kompetenzen unmittelbar in die betriebliche Praxis mit einbringen und mit zunehmender Studiendauer mehr Verantwortung übernehmen können.

Die BSA-Akademie ist mit mehr als 275.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit. Teilnehmer profitieren vom kombinierten Fernunterricht bestehend aus Fernlernphasen und kompakten Präsenzphasen (vor Ort oder digital). Mit Hilfe der über 80 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mentale Fitness/Entspannung, Fitness/Gruppentraining, Sun, Beauty & Care und Bäderbetriebe gelingt die nebenberufliche Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Der Einstieg in einen Fachbereich erfolgt mit einer Basisqualifikation, die modular mit Aufbaulehrgängen über Profiabschlüsse bis hin zu Fachwirtqualifikationen, wie „Fitnessfachwirt/in“ oder „Fachwirt/in für Prävention und Gesundheitsförderung“, erweitert werden kann. Diese Abschlüsse bereiten optimal auf die öffentlich-rechtlichen Fachwirtprüfungen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) vor, die zu Berufsabschlüssen auf Meister-Niveau führen.

Kontakt
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Nadine Bard
Hermann-Neuberger-Sportschule 3
66123 Saarbrücken
0681/6855-220
3fbb8dcfa7c6a0199e3e97dcae77461cc179edcd
http://www.dhfpg-bsa.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.