Start IT und Software Versa Networks ist mehrfacher SASE-Leader im KuppingerCole Leadership Compass

Versa Networks ist mehrfacher SASE-Leader im KuppingerCole Leadership Compass

0

Im aktuellen Leadership Compass on Secure Access Service Edge (SASE) Integration Suites stufen die Analysten von KuppingerCole Versa Networks, den Marktführer für Single-Vendor Secure Access Service Edge (SASE), in allen Bewertungskategorien als Leader ein. Neben einer Anerkennung als Overall Leader erhält das Unternehmen auch Auszeichnungen als Product Leader, Market Leader sowie Innovation Leader.

Der KuppingerCole Leadership Compass bietet einen umfassenden Überblick über die Anbieter und Produkte bzw. Serviceangebote in einem bestimmten IT-Marktsegment und ist für IT-Führungskräfte daher ein wertvolles Instrument. Für den aktuellen Leadership Compass on SASE Integration Suites wurden insgesamt 10 führende SASE-Anbieter evaluiert.

Laut KuppingerCole vereint Versa verschiedene Stärken im Bereich SASE: SD-WAN-Konnektivität, Authentication Context Examination, eine breite Betriebssystemunterstützung und DLP/CASB sind dabei einige der wichtigsten. Vor allem Unternehmen, die sich die gesamte Bandbreite an SASE-Funktionen wünschen, sollte Versa daher in die engere Auswahl für eine RFP-Evaluierung nehmen. Wie die Analysten weiter erklären, suchen Kunden in der Regel nicht nur nach einem Product Leader, sondern nach einem Anbieter, der eine vollständige Unified-SASE-Lösung anbietet. Diese sollte über eine einfache SSE hinausgehen, sowohl bei der Sicherheit als auch bei der Vernetzung einen großen Funktionsumfang aufweisen und zudem ständig weiterentwickelt werden.

„Versa Networks belegte in jeder Bewertungskategorie einen der vorderen Plätze“, so John Tolbert, Director of Cybersecurity Research bei KuppingerCole. „Separate Netzwerk- und Sicherheitslösungen können gut funktionieren, aber es gibt erhebliche Vorteile, sie zu kombinieren. Unternehmen, die SASE Integration Suites verwenden, können ihre Risikosituation verbessern, die betriebliche Effizienz steigern und die Benutzerfreundlichkeit erhöhen. Versa verfügt über ein starkes Unified-SASE-Produkt, das die meisten Unternehmen, die einen Anbieter von SASE-Lösungen suchen, anspricht.“

In der Kategorie Product Leadership belegt Versa SASE den ersten Platz in Bezug auf die Gesamtstärke des Produkts sowie das Vorhandensein und die Vollständigkeit der erforderlichen SASE-Funktionen. Zudem ist Versa SASE die einzige Lösung, die die höchste Bewertung „Strong Positive“ für Sicherheit, Funktionalität, Interoperabilität und Benutzerfreundlichkeit erhält, basierend auf der von KuppingerCole durchgeführten Bewertung und dem vergleichenden Überblick über die Bewertungen der in diesem Bericht evaluierten Produkte. Außerdem wird hervorgehoben, dass Versa SASE als Teil seiner SASE Integration Suite von allen bewerteten Produkten die meisten SASE-Funktionsbereiche bietet, einschließlich SD-WAN, Secure Web Gateway (SWG), Firewall (FW), User Entity Behavior Analytics (UEBA), Data Leak Prevention (DLP), Cloud Access Security Broker (CASB) und Browser Isolation (BI).

Wie KuppingerCole erklärt, vereinen SASE Integration Suites die Leistungsfähigkeit, Flexibilität und das Kosteneinsparungspotenzial von SD-WAN mit einer Verbesserung der Sicherheitslage durch die Integration von CASB, Endpoint Security, DLP, NGFW, SWG, RBI und IAM in einer Zero Trust Architecture. Zu den grundlegenden Funktionen, die gemäß den Analysten für SASE Integration Suites erforderlich sind, gehören demnach SD-WAN (einschließlich VPN für Endpunkte), Firewall, Secure Web Gateway, Zero Trust Network Access, Browser Isolation, Datenschutz (Data Leakage Protection und Cloud Access Security Brokers) sowie Customer Support und Experience Management.

„Versa wurde erneut als führender Anbieter von Unified SASE-Lösungen anerkannt – diesmal im Leadership Compass on SASE Integration Suites von KuppingerCole, darüber freuen wir uns sehr“, so Kumar Mehta, Mitgründer und Chief Development Officer von Versa Networks. „Versas funktionsreiche SASE-Lösung mit eng integrierten Sicherheits- und Netzwerkfunktionen, Bereitstellungsflexibilität und Cloud-Onramp, kombiniert mit unserer natürlichen Sprachverarbeitung (NLP) und unseren KI/ML-basierten Funktionen zur Erkennung von Anomalien, Fehlerbehebung und Vorhersage, bietet Unternehmen auf ihrem SASE-Weg viele Vorteile.“

Ein kostenloses Exemplar des Leadership Compass on Secure Access Service Edge (SASE) Integration Suites kann hier herunterladen werden:
https://versa-networks.com/resources/reports/kuppingercole-sase-leadership-compass-report/

Über Versa Networks
Versa Networks, ein Marktführer für Single-Vendor-SASE, liefert KI/ML-gestützte SSE- und SD-WAN-Lösungen. Die Plattform bietet Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen mit echter Mandantenfähigkeit sowie differenzierte Analysen über die Cloud, On-Premises oder als Kombination aus beidem, um die SASE-Anforderungen sowohl für kleine als auch sehr große Unternehmen und Service Provider zu erfüllen. Tausende von Kunden auf der ganzen Welt mit Hunderttausenden von Standorten und Millionen von Nutzern vertrauen Versa ihre Netzwerke, Sicherheit und Clouds an. Versa Networks befindet sich in Privatbesitz und wird von Sequoia Capital, Mayfield, Artis Ventures, Verizon Ventures, Comcast Ventures, Liberty Global Ventures, Princeville Capital, RPS Ventures und Triangle Peak Partners finanziert.

Firmenkontakt
Versa Networks
Pantelis Astenburg
Kingsfordweg 151
1043 GR Amsterdam
+44 1-2237-52887
pastenburg@versa-networks.com
https://www.versa-networks.com

Pressekontakt
Weissenbach PR
Dorothea Keck
Landsberger Str. 155
80687 München
+49 89 54 55 82 02
versapr.dach@weissenbach-pr.de
http://www.weissenbach-pr.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.