Start Allgemein Mit SUCCESS zu IBCS® – Erfolgreiche Berichte, Präsentationen und Dashboards in Düsseldorf

Mit SUCCESS zu IBCS® – Erfolgreiche Berichte, Präsentationen und Dashboards in Düsseldorf

0

Location: Leonardo Royal Hotel Düsseldorf
Street: Graf-Adolf-Platz 8
City: 40213 – Düsseldorf (Germany)
Start: 28.02.2023 09:00 Uhr
End: 28.02.2023 17:00 Uhr
Entry: 1090.00 Euro (non 19% VAT)
get ticket

Mit SUCCESS zu IBCS® - Erfolgreiche Berichte, Präsentationen und Dashboards in DüsseldorfBotschaften

Als Fachexperte haben Sie die wichtigen und richtigen Daten erarbeitet. Diese dem Management oder Ihren Kunden erfolgreich zu vermitteln, verlangt Ihnen aber wesentlich mehr ab. Hier muss Ihre Botschaft im Vordergrund stehen, denn die Empfänger verstehen Sie nur dann, wenn Sie auch sagen, was Sie zu sagen haben. Dazu bedürfen Managementberichte einer klaren Notation – wie bei Landkarten oder Notenblättern.

Ziele

Das wichtigste Seminarziel ist die Vermittlung allgemeingültiger Gestaltungsregeln für Berichte, Präsentationen und Dashboards, um damit erfolgreicher berichten und präsentieren zu können – mit zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen aus der Praxis. Lernen Sie die International Business Communication Standards (IBCS®) kennen und finden Sie heraus, warum große Unternehmen wie SAP und PHILIPS ihr Berichtswesen mit der SUCCESS-Formel der IBCS® erfolgreich standardisiert haben.

Trainer

Jürgen Faisst
Jürgen Faisst arbeitet seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Konstellationen mit Rolf Hichert zusammen. Er begann seine Karriere 1992 unmittelbar nach seiner Promotion bei der von Rolf Hichert gegründeten MIK GmbH und wurde deren Mitgeschäftsführer und Gesellschafter. 1998 wechselte er zu der ebenfalls auf das Thema Business Intelligence spezialisierten MIS AG, begleitete den Börsengang und wurde als COO und CTO deren Vorstand. Von 2005 bis 2013 war Jürgen Faisst CEO der Thinking Networks AG, einem führenden Anbieter von Unternehmensplanungssystemen.

Seit 2013 ist er geschäftsführender Partner des HICHERT+FAISST IBCS Institute und gleichzeitig Geschäftsführer der IBCS Association.

Markus Wolff
Als Mitgründer und Geschäftsführer der chartisan GmbH ist es das Ziel von Markus Wolff, Führungs- und Fachkräfte in Unternehmen aller Größen und Branchen mit hochwertigen, aussagekräftigen Geschäftsgrafiken zu unterstützen. Als Dienstleister liefert er sofort einsetzbare Ergebnisse, als Berater unterstützt er bei der Konzeption und Umsetzung von Berichtslösungen sowie bei der Auswahl und Anwendung geeigneter Software-Tools.

Seit vielen Jahren ist er als Berater und Trainer auf die praktische Umsetzung von Berichten nach den SUCCESS-Regeln von IBCS® spezialisiert.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt EUR 1.090 pro Person zzgl. MwSt. Die Gebühr schließt Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung und Erfrischungsgetränke ein. Teilnehmende, die dieses Seminar und den zweitägigen IBCS® Workshop im Paket buchen, profitieren von einem reduzierten Preis von EUR 2.690 pro Person zzgl. MwSt.

EUR 100 Preisvorteil bei Durchführung online!

Termine

12. Januar 2023, Online
28. Februar 2023, Düsseldorf
18. April 2023, Hamburg
9. Mai 2023, Zürich
11. Juli 2023, Online
19. September 2023, Nürnberg
17. Oktober 2023, Wien
6. November 2023, Berlin

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.vereon.ch/su

Die Vereon AG veranstaltet hochkarätige Tagungen, Konferenzen und Workshops zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Ausgewiesene Experten aus Forschung, Wissenschaft, Praxis und Politik präsentieren regelmässig pragmatische Lösungsansätze und wegweisende Trends. Führungs- und Fachkräfte aller Branchen schätzen diese Informationsplattformen zum Wissensausbau, Erfahrungsaustausch und zur Gewinnung wertvoller neuer Kontakte.

Firmenkontakt
Vereon AG
Johannes von Mulert
Hauptstrasse 54
8280 Kreuzlingen
0041 71 677 8700
info@vereon.ch
http://www.vereon.ch

Pressekontakt
Vereon AG
Johannes von Mulert
Hauptstrasse 54
8280 Kreuzlingen
0041 71 677 8700
presse@vereon.ch
http://www.vereon.ch

\n\nDie Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.