Start Medien und Kommunikation PR-Kalender – der zuverlässige Begleiter für den Redaktionsplan 2023

PR-Kalender – der zuverlässige Begleiter für den Redaktionsplan 2023

0

Der PR-Kalender 2023 enthält über 1.000 Thementage und Ereignisse als Inspiration für die Unternehmenskommunikation

PR- und Marketingabteilungen suchen Ideen, um den Redaktionsplan 2023 mit Inhalten zu füllen. Für PR-Erfolge ist es wichtig, bereits bei der Planung am Jahresanfang abzusehen, welche Themen von den Medien aufgegriffen und die Öffentlichkeit interessieren werden. Der PR-Kalender 2023 unterstützt bei der Themenfindung und Planung von relevanten Inhalten und Kampagnen für das nächste Jahr.

So füllt sich der Redaktionsplan 2023 mit Ideen aus dem PR-Kalender

Mit 1.053 Aktionstagen für die PR, Kommunikation und Social Media, bietet der PR-Kalender jeden Tag neue Ideen, um den Redaktionsplan 2023 zu füllen. Darüber hinaus gibt es PR-, Tool- und Content-Tipps, sowie konkrete Anwendungsbeispiele, die die PR-Arbeit erleichtern.
Für die Verwendung in den Social Media enthält der PR-Kalender insgesamt 1.215 Emojis und 3.342 Hashtags, die für mehr Sichtbarkeit sorgen.

Mit dem PR-Kalender das neue Jahr planen

Der PR-Kalender ist gefüllt mit Ideen für kreative PR-News und Kampagnen, die das ganze Jahr für Content sorgen. Insbesondere mit den 1.053 Aktionstagen lassen sich für jeden Zweck und für jede Branche Themenideen für die PR finden.
Der PR-Kalender unterstützt bei der langfristigen, zeitsparenden Planung von Inhalten. Viele dieser Thementage erhalten große mediale Aufmerksamkeit, sodass Unternehmen mit ihrer Online-PR davon profitieren können.

Über die Thementage hinaus hat der PR-Kalender noch mehr für den Redaktionsplan 2023 zu bieten. Jede Jahreszeit und jeder Monat bieten Möglichkeiten, die Unternehmenskommunikation mit saisonalem Themenbezug abwechslungsreich zu gestalten. Besonders zu Feiertagen und Brauchtümern, wie Ostern, Weihnachten, Muttertag oder Halloween gibt es kreative Anknüpfungspunkte für die PR und vielseitige Anwendungsideen im PR-Kalender.

Der PR-Kalender ist ein nützliches Werkzeug, das die Themenfindung und Contenterstellung sowie die gesamte PR-Arbeit unterstützt und das ganze Jahr über effizient begleitet. Ein solcher Kalender erleichtert die Contenterstellung und die Vorbereitung auf das PR-Jahr 2023.

Jetzt mehr über die Redaktionsplanung 2023 mit dem PR-Kalender erfahren

Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen, Agenturen und Blogger bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. Mit Blog2Social und PR-Gateway stehen zeitgemäße und leistungsfähige Tools für die Online-Kommunikation zur Verfügung.

Der Online-Service PR-Gateway bietet die Distribution von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Unternehmens-News an ein PR-Netzwerk aus Online-Medien, Redaktionen, Journalisten, Dokumenten-Netzwerken, Google My Business, Blogs sowie Social Media in einem Veröffentlichungsprozess. PR-Gateway beliefert über ein intelligentes Versandsystem die passenden Fach- und Regionalportale anhand von Kategorieauswahl und Mandanteneinstellung, von regional bis weltweit. Über Premium-Dienste können außerdem weitere renommierte Fachportale sowie Redaktionen namhafter Fachpublikationen und Online-Magazine erreicht werden. Die Online-Nachrichten erreichen nicht nur Medienkontakte, sondern vor allem auch Kunden und Interessenten direkt.

PR-Gateway bringt PR-Botschaften in die Medien und kann die Sichtbarkeit und Reichweite in den Suchmaschinen erheblich steigern. Weitere Informationen und kostenloser Test: https://prg.li/jetzt-kostenlos-testen-pm

Firmenkontakt
ADENION GmbH/ PR-Gateway
Sabrina Schmidt
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
49-2181-7569140
presseinfo@pr-gateway.de
https://www.pr-gateway.de

Pressekontakt
ADENION GmbH/ PR-Gateway
Sabrina Schmidt
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
49-2181-7569140
Sabrina.Schmidt@adenion.de
https://www.pr-gateway.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.