Start Bauen und Wohnen Radlader in der Holzindustrie

Radlader in der Holzindustrie

0

Radlader sind seit den 1960er-Jahren in der Holzindustrie eingesetzt. Die ersten Modelle waren jedoch noch sehr primitiv und wenig effizient. In den 1970er- und 1980er-Jahren wurden die Radlader dann immer weiterentwickelt und verbessert. Seitdem sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil in vielen Holzindustriebetrieben.

Die Radlader werden in der Holzindustrie vor allem für folgende Aufgaben eingesetzt:
– Baumstämme zu Holzschlägerungsanlagen transportieren;
– Baumstämme von einem Ort zum anderen transportieren;
– Baumstämme in Sägewerken stapeln;
– Baumstämme in Holzhäckselanlagen stapeln;
– Baumstämme in Holzkohleanlagen stapeln.

Die Vorteile von Radladern in der Holzindustrie sind:
– Sie sind sehr wendig;
– Sie haben ein gutes Kraft-Gewichts-Verhältnis;
– Sie sind relativ kostengünstig;
– Sie sind einfach zu bedienen.

Es gibt die Radlader in unterschiedlichen Ausführungen und Größen. Je nach Einsatzzweck werden die Radlader in verschiedenen Kategorien eingeteilt. Bekannte Marken von Radladern sind Caterpillar, JCB, John Deere, Volvo, Case, Komatsu, Liebherr, Doosan, Hyundai, New Holland. Die letzte Zeit gewinnen an Populärität gebrauchte Radlader aus China.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de

Bildquelle: @ https://www.komatsu.com