StartMedien und Kommunikation2. Internationaler Zoom-Hack-Slam

2. Internationaler Zoom-Hack-Slam

Der alte Rekord konnte knapp geknackt werden!

Was für ein verrückter Tag! Mit dem 2. Internationalen Zoom-Hack-Slam wurde aus einem normalen Sonntag ein mega Speaker-Event mit Weltrekord und 22 vertretenen Nationen sowie 11 gesprochenen Sprachen!

Der Zoom-Hack-Slam ist ein virtueller Rednerwettstreit, initiiert und organisiert von Hermann Scherer. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Zoom-Hacker-Slam Speaker mit ihren persönlichen Botschaften und Tipps (Hacks) gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der oder die Sprecher:in hatte nur 60 Sekunden Zeit, um die Zuhörer mit Ihren Empfehlungen zu begeistern.

„10% sind scheu vorm Weltrekord geflüchtet!“

Nach einer Vorqualifikationsrunde, aus der bereits 10% der Teilnehmer ausschieden, ging es in das große Finale über. Es wurde gebangt, ob die Teilnehmerzahl für einen weiteren Weltrekord genügen wird. Aber es wurde schnell klar: der erste Weltrekord wurde, trotz Disqualifikation, knapp übertrumpft!

Die ganze Zeit herrschte große Aufregung und starkes Zittern, denn jede:r hatte lediglich fünf Minuten Vorbereitungszeit! Die Anspannung war allen Teilnehmer:innen ins Gesicht geschrieben. Bekommen alle Speaker ihre vorbereiteten Zeilen tatsächlich in der Zeit unter? Kann jede:r überzeugen? Behalten alle Redner die Nerven? Am Ende gelang es allen Teilnehmer:innen ihren Life-Hack aus den vielen Themengebieten, wie Technik, Medien, Wirtschaft, Lifestyle oder Finanzen, begeisternd dem Publikum vorzutragen. Und es wurde einmal mehr bewiesen, was online alles möglich ist.

Unter den 314 Teilnehmern war Christiane Dölz, Ernährungswissenschaftlerin und Speakerin, live mit dabei! Ihr Herzensthema ist die Ernährungsbildung und als Ernährungsexpertin war ihr sofort klar, dass es ein Tipp zum Thema gesunde Ernährung im Alltag sein muss. So empfiehlt sie mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse jeden Tag in den Speiseplan aufzunehmen. Für alle, die mit der Menge Schwierigkeiten haben, sind selbst hergestellte Smoothies die perfekte Alternative. Püriert und als Saft, kann man schnell in einem Glas alle wichtigen Vitamine und Vitalstoffe zu sich nehmen. Gerade jetzt in der Erkältungszeit.

„Als Ernährungscoach und Dozentin möchte ich von ganzem Herzen die Ernährungsbildung in Deutschland voran bringen und mit den Ernährungsmythen aufräumen!“

Christiane Dölz ist studierte Ernährungswissenschaftlerin mit medizinischem Schwerpunkt und bietet mit mediNutrition Consulting professionelle und personalisierte Ernährungscoachings an.

Mit ihren Programmen unterstützt Christiane Dölz Business Professionals darin, wieder fitter und stressresistenter zu werden und zeigt ihnen, wie sie – Dank der richtigen Ernährung – zurück zu mehr Energie und Leistungsfähigkeit gelangen. Sie verfolgt dabei immer den Ansatz der Hilfe zur Selbsthilfe; unterstützend durch den Einsatz ihrer eigenen Mahlzeiten-App.

„Ernährung ist unser Treibstoff. Wir haben nur einen Körper, also sollten wir clever tanken!“

Als Dozentin ist ihr Thema die Ernährung im Sport und in ihren Seminaren teilt sie ihr Wissen im Auftrag des Deutschen Olympischen Sportbundes. Nun tritt die Powerfrau den Weg als Speakerin an und möchte ihre Mission, die Ernährungsbildung voran zu treiben, damit weiter verfolgen.

mediNutrition Consulting ist die Ernährungspraxis in der Frankfurt/Main-Region für fundiertes Wissen zum Thema personalisierte Ernährung.

Ich biete Ernährungscoachings und Ernährungsprogramme an, alles auf Basis einer profunden Anamnese und Bedarfsermittlung. Ich arbeite medizinisch und wissenschaftlich fundiert, mit einem nachhaltigen Ansatz.

Kern meiner Arbeit ist die Ernährungsbildung, die die Basis meiner Zusammenarbeit darstellt – gemäß dem Motto: Hilfe zur Selbsthilfe.

Kontakt
mediNutrition Consulting
Christiane Dölz
An den Eichen 19
64546 Mörfelden-Walldorf
01709396486
christiane.doelz@gmx.net
http://www.medinutrition.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.