Start Medien und Kommunikation Der Presseportal-Report 2022: Kennzahlen zu über 250 Online-Medien

Der Presseportal-Report 2022: Kennzahlen zu über 250 Online-Medien

0

Eine Liste von wichtigen Presseportalen mit Angaben und Kennzahlen

Der Presseportal-Report 2022 beinhaltet aktuelle Kennzahlen und Angaben zu den wichtigsten Online-Medien. Diese Informationen unterstützen Unternehmen, Agenturen und Blogger bei einer individuellen und fundierten Medienauswahl für den digitalen Versand von PR-Inhalten. Die Darstellung ist nach einzelnen Portalkategorien geordnet. So zeigt der Report Online-Medien für allgemeine Themenbereiche, aber auch für bestimmte Kategorien, wie Business, Lifestyle, Wirtschaft und Technik.

Folgende Inhalte sind unter anderem im Report enthalten:

– Kennzahlen zu Presseportalen, News-Portalen, Themen- und Branchenportalen, Blogs, Magazinen und Social Media
– Premium-Portale und Redaktionsverteiler
– kostenlose Portale mit eigenem Pressefach
– Daten wie Reach pro Monat, Darstellung von Bildern, Links und Videos sowie weitere interessante Fakten
– Similarweb Ranking und Visits
– Möglichkeit der Veröffentlichung in den Google News
– Unterstützung bei der Erstellung einer individuellen Medienauswahl

Zahlreiche Plattformen für Presse-News

Darüber hinaus bietet der Report eine Auflistung von Veranstaltungsportalen, Content-Netzwerken, Dokumenten-Verzeichnissen, fachspezifischen Redaktionsverteilern und den wichtigsten Social-Media-Netzwerken mit verschiedenen Kennzahlen und Eigenschaften. Zudem listet er kostenlose Portale mit eigenem Pressefach, auf denen unter dem Account des Unternehmens alle Mitteilungen einsehbar sind.

Reichweitenstarke Presseportale

Eine Liste von Fach- und Themenportalen mit besonderer Reichweite oder besonderen Darstellungsmöglichkeiten für PR-News zeigt außerdem, wo sich zusätzlich auch kostenpflichtige Platzierungen lohnen. Die fach- und zielgruppenspezifische Sichtbarkeit von Inhalten kann so weiter erhöht werden.

Der Presseportal-Report 2022 mit umfassenden Kennzahlen, Themen, Branchen und weiterführenden Informationen steht jetzt kostenlos als Download zur Verfügung.

> Hier geht’s zum Presseportal-Report 2022

Mit den Angaben und Kennzahlen des Presseportal-Reports kann eine individuelle Auswahl von Presseportalen zusammengestellt werden. Um auf allen Medien der Auswahl zu veröffentlichen, eignet sich ein PR-Distributionsservice wie PR-Gateway, der das gleichzeitige Teilen auf mehreren ausgewählten Presseportalen unterstützt.

> Jetzt kostenlos testen

Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen, Agenturen und Blogger bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. Mit Blog2Social und PR-Gateway stehen zeitgemäße und leistungsfähige Tools für die Online-Kommunikation zur Verfügung.

Der Online-Service PR-Gateway bietet die Distribution von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Unternehmens-News an ein PR-Netzwerk aus Online-Medien, Redaktionen, Journalisten, Dokumenten-Netzwerken, Google My Business, Blogs sowie Social Media in einem Veröffentlichungsprozess. PR-Gateway beliefert über ein intelligentes Versandsystem die passenden Fach- und Regionalportale anhand von Kategorieauswahl und Mandanteneinstellung, von regional bis weltweit. Über Premium-Dienste können außerdem weitere renommierte Fachportale sowie Redaktionen namhafter Fachpublikationen und Online-Magazine erreicht werden. Die Online-Nachrichten erreichen nicht nur Medienkontakte, sondern vor allem auch Kunden und Interessenten direkt.

PR-Gateway bringt PR-Botschaften in die Medien und kann die Sichtbarkeit und Reichweite in den Suchmaschinen erheblich steigern. Weitere Informationen und kostenloser Test: https://prg.li/jetzt-kostenlos-testen-pm

Firmenkontakt
ADENION GmbH/ PR-Gateway
Sabrina Schmidt
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
49-2181-7569140
presseinfo@pr-gateway.de
https://www.pr-gateway.de

Pressekontakt
ADENION GmbH/ PR-Gateway
Sabrina Schmidt
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
49-2181-7569140
Sabrina.Schmidt@adenion.de
https://www.pr-gateway.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.