Start Maschinenbau Mit Cybus Connectware im ADAMOS STORE zur durchgängigen und vernetzten Produktion

Mit Cybus Connectware im ADAMOS STORE zur durchgängigen und vernetzten Produktion

0

Die führende Manufacturing Data Platform Cybus Connectware ist ab sofort bequem und standardisiert über den ADAMOS STORE, einem herstellerunabhängigen Industriemarktplatz für digitale Produkte und digitale Geschäftsmodelle, erhältlich. Cybus Connectware ermöglicht eine vollumfängliche, automatisierbare Shopfloorvernetzung für die diskrete Fertigung und Prozessindustrie.

Jedem erfolgreichen IIoT Use Case geht die Anbindung und Integration verschiedenster Maschinen und Systeme voraus. Oft unterschätzt, ist Shopfloorkonnektivität nicht nur die größte Herausforderung, sondern erfolgreich umgesetzt auch der größte Werttreiber auf dem Weg zur Smart Factory. Als technologieneutrale Plattform löst Cybus Connectware diese Herausforderung und positioniert sich nahtlos und vollkommen herstellerunabhängig zwischen Shopfloor und IT.

„Plattformen und digitale Marktplätze sind im B2C-Umfeld etabliert. Unlängst wächst auch im B2B-Umfeld das Interesse für diese neuen Geschäftsmodelle der digitalen Ökonomie. Denn auf dem Weg in die Industrie 4.0 ( https://www.adamos.com/glossar/industrie-40/ ) kann ein solches Angebot neue Potenziale heben und Unternehmen aller Branchen helfen, sich erfolgreich zu positionieren. Durch die Partnerschaft mit ADAMOS als unabhängiger Anbieter im Rahmen der Marktplätze und Cybus als unabhängiger Anbieter der Manufacturing Data Plattform, können Kunden diese „Perfect Harmony“ nutzen, um neue Potenziale zu heben“, so Carsten Stiller, CSO bei Cybus.

Herstellerunabhängigkeit und Technologieneutralität der Industrie vorantreiben

ADAMOS STORE und Cybus sind gleichermaßen dafür konzipiert, Kunden den Erwerb und die Nutzung digitaler Lösungen zu vereinfachen und sie zu harmonisieren. Das offene und transparente Ökosystem rund um ADAMOS STORE und ADAMOS HUB stellt Herstellerneutralität und Technologieunabhängigkeit sicher. Um ein breites Portfolio an Maschinen, Daten und Applikationen vollumfänglich miteinander zu integrieren, ist nun Cybus Connectware, die Data Manufacturing Platform für Datenarchitektur und Shopfloorkonnektivität, im ADAMOS STORE erhältlich und mit dem ADAMOS HUB vorintegriert. Kunden von Cybus erhalten damit über die Connectware volle Datensouveränität auf dem Shopfloor und über den ADAMOS HUB eine direkte Integration in die im ADAMOS STORE bereitgestellten Produkte.

„Die Partnerschaft mit Cybus ist ein wichtiger Baustein für das ADAMOS Ökosystem. Die Mehrheit der im ADAMOS STORE angebotenen Produkte arbeiten u.a. mit Maschinendaten. Cybus Connectware bietet einen komfortablen und sicheren Weg genau diese Daten aus dem Shopfloor zu integrieren“, sagt Dr. Marco Link, Geschäftsführer von ADAMOS, über ihre Partnerschaft mit Cybus.

Kunden aus der diskreten Fertigung und Prozessindustrie erhalten Cybus Connectware ab sofort über den ADAMOS STORE unter https://www.adamos-store.com.

Cybus: Dateninfrastruktur für die vernetzte Fabrik
Cybus ist ein 2015 gegründeter Spezialist für Dateninfrastruktur in Smart Factories aus Deutschland. Mit seiner Software Cybus Connectware stellt Cybus den vollumfänglichen und automatisierbaren Datenfluss zwischen Shopfloor und IT sicher. www.cybus.io

ADAMOS: Für einen starken, digitalisierten Maschinen- und Anlagenbau
ADAMOS ist speziell auf die Bedürfnisse des Maschinen- und Anlagenbaus und seiner Kunden zugeschnitten und bietet mit dem ADAMOS STORE den ersten herstellerneutralen Industriemarktplatz für digitalvorintegrierte Produkte. Mit dem ADAMOS STORE, als digitalen Marktplatz und ADAMOS HUB als Integrationsplattform, wird den Kunden ein einfacher Zugang zu industriellen Softwareangeboten eröffnet. Für die Kunden vereinfacht ADAMOS STORE den Erwerb sowie über ADAMOS HUB die Nutzung und Verwaltung von Apps.

Kontakt
Cybus GmbH
Lara Ludwigs
Osterstraße 124
20255 Hamburg
+49 40 22 85 86 85 13
presse@cybus.io
https://www.cybus.io

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.