Jetzt anmelden zum kostenlosen Online-Seminar von Schmersal
Wuppertal, 14. Oktober 2021. Schmersal bietet am 4. November 2021 ein kostenloses Webinar zum Thema „Installationssysteme für die Sicherheitstechnik“ an.
Die zunehmende Automatisierung in der Industrie erfordert immer komplexere Sicherheitssysteme. In dem Webinar erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie diese Komplexität bewältigen können. Es werden Lösungsansätze präsentiert, die die Fertigungsprozesse nicht einschränken, sondern vielmehr die Verfügbarkeit der Maschinen optimieren.
Der Referent stellt unterschiedliche Topologien von Sicherheitssystemen vor, wie etwa die
Parallelverdrahtung, die Reihenschaltung sowie (sichere) Bussysteme.
Weitere Themenschwerpunkte:
Vergleich von Installationskonzepten: zentrale Verdrahtung im Schaltschrank, Einsatz von konfektionierten Leitungen, Feldboxen zur Reduzierung des Verdrahtungsaufwands
Erörterung potenzieller Lösungen vor dem Hintergrund konkreter Anwendungsbedingungen
Referent: Tobias Thiesmann, System- und Lösungsmanager, Schmersal
Termin: 4. November 2021, 10 – 11 Uhr
Anmeldung unter diesem Link.
Im anspruchsvollen Aufgabenfeld der Maschinensicherheit gehört die Schmersal Gruppe zu den internationalen Markt- und Kompetenzführern. Auf der Basis des weltweit umfangreichsten Produktportfolios an Sicherheitsschaltgeräten entwickelt die Unternehmensgruppe Sicherheitssysteme und sicherheitstechnische Lösungen für die speziellen Anforderungen verschiedener Anwenderbranchen. Zum Lösungsangebot von Schmersal trägt der Geschäftsbereich tec.nicum mit seinem umfangreichen Dienstleistungsprogramm bei.
Das 1945 gegründete Unternehmen ist mit sieben Produktionsstandorten auf drei Kontinenten sowie eigenen Gesellschaften und Vertriebspartnern in mehr als 60 Nationen präsent. Die Schmersal Gruppe beschäftigt weltweit über 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Kontakt
K. A. Schmersal GmbH & Co. KG
Sylvia Blömker
Möddinghofe 30
42279 Wuppertal
+49-(0)202 / 6474-895
sbloemker@schmersal.com
https://www.schmersal.com
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.