NewMotion bietet Zugang zu mehr als 250.000 öffentlichen Ladepunkten in Europa und verbindet damit 35 Länder auf dem Kontinent – der neue Meilenstein gelingt nur sieben Monate nachdem das Netzwerk 200.000 Ladepunkte überschritten hat
Berlin/Amsterdam, 14. September 2021 – NewMotion, ein führender Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos und Teil der Shell Group, hat neue Roaming-Abkommen mit vier Partnern in vier europäischen Ländern abgeschlossen. Die mit diesen Partnerschaften hinzugekommenen Ladepunkte sind Teil der über 50.000 Lademöglichkeiten, um die das öffentliche Ladenetzwerk von NewMotion auf dem ganzen Kontinent innerhalb von sieben Monaten gewachsen ist. Mittlerweile umfasst das NewMotion-Netzwerk mehr als 250.000 Ladepunkte. Dadurch können Fahrer die über 5.000 Kilometer lange Strecke von Nord- nach Südeuropa am Stück nur mit der NewMotion oder Shell Recharge Ladekarte und App zurücklegen.
Nach wie vor verwendet die Mehrheit der Fahrer mehrere Ladekarten für das Laden unterwegs. Tatsächlich besitzen fast zwei Drittel (59%) der E-Autofahrer zwei Ladekarten oder mehr. Mit den zusätzlichen Roaming-Partnerschaften bietet das NewMotion-Netzwerk jetzt Zugang zu öffentlichen Ladepunkten von Nuorgam im Norden Finnlands bis nach Modica im süditalienischen Sizilien. Diese mehr als 5.000 Kilometer lange Strecke können Fahrer nun mit einem Elektroauto und einer einzigen NewMotion oder Shell Recharge Ladekarte zurücklegen. Die Karte ermöglicht einfachen Zugang zu zahlreichen Ladepunkten entlang der Strecke.
„Die Anbindung weiterer Partner an das NewMotion-Netzwerk ist ein gewaltiger Schritt nach vorne für Fahrer in ganz Europa. Mit dem einfachen Zugang zu Ladepunkten ist es leichter, südeuropäische Länder wie Italien und Portugal von überall in Europa aus zu erreichen. Mit unseren neuen Partnerschaften in Bestandsmärkten und zusätzlichen Ländern ermöglichen wir E-Autofahrern unterwegs einfachen Zugang zu Ladeinfrastruktur“, erklärt Melanie Lane, CEO von NewMotion.
Im Rahmen des kürzlich verabschiedeten Klimapakets „Green Deal“ hat die Europäische Union ihren Mitgliedsstaaten vorgegeben, bis 2030 alle 60 Kilometer Zugang zu öffentlichen Ladepunkten zu ermöglichen . Um das Ziel zu erreichen, werden in Europa immer mehr Menschen auf Elektrofahrzeuge umsteigen. Der Anteil der E-Autofahrer in Deutschland beträgt im Moment 21,4 %. Allerdings können zahlreiche E-Autofahrer keinen Ladepunkt zuhause installieren (33,3%) und 15% haben keine Lademöglichkeit am Arbeitsplatz . Dadurch besteht ein hoher Bedarf an öffentlich zugänglicher Ladeinfrastruktur, wie öffentliche Ladepunkte am Straßenrand, Lademöglichkeiten an Einzelhandelsstandorten und Schnellladestationen für das Laden unterwegs.
Die folgenden Partner hat NewMotion vor Kurzem in sein Roaming-Ladenetzwerk aufgenommen:
– BeCharge (Italien): 3.800 Ladepunkte
– Wenea (Spanien): 320 Ladepunkte
– Spirii (Dänemark) 580 Ladepunkte
– Mobi.E network (Portugal): 3.700 Ladepunkte
Über NewMotion
NewMotion ist ein führender Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge. Das Unternehmen bietet Lösungen für Unternehmensstandorte, zu Hause und unterwegs. Dadurch möchte es NewMotion jedem ermöglichen, so viele Kilometer wie möglich mit sauberer Energie zurückzulegen. Mit seinem europaweiten Roaming-Netzwerk bietet das Unternehmen außerdem Zugang zu über 250.000 Ladepunkten in 35 Ländern. Bereits mehr als 450.000 registrierte Nutzer setzen auf die NewMotion-Ladekarte oder die NewMotion App, die unkompliziertes Laden unterwegs ermöglichen. Das Unternehmen, das Mitglied der Shell Gruppe ist, ist gemäß ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert und spielt seit 2009 eine führende Rolle beim Laden von Elektrofahrzeugen. Weitere Informationen finden Sie unter: https://newmotion.com/de_DE/
Firmenkontakt
The New Motion Deutschland GmbH
Yu Mee Koning-Liem
Wattstraße 11
13355 Berlin
+31 88 010 9560
info@newmotion.de
http://www.newmotion.com
Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Markus Wild
Stefan-George-Ring 2
81929 München
newmotion@hbi.de
newmotion@hbi.de
http://www.hbi.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.