Start Auto und Verkehr Daumen hoch von Promobil für ZENECs Z-E3766 Fiat-Navi

Daumen hoch von Promobil für ZENECs Z-E3766 Fiat-Navi

0

Von der Zeitschrift Promobil (03/2021) getestet und prämiert: ZENECs Reisemobil-Navi Z-E3766 erhält die Auszeichnung „Grüner Daumen“ und das Prädikat „empfehlenswert“.

Gleich drei Auszeichnungen konnte der ZENEC Z-E3766 (VK 899 Euro) im Jahr 2020 für sich verbuchen: Neben dem international renommierten EISA Award und der Auszeichnung als „Best Product“ wurde die Reisemobil-Navi für Fiat Ducato auch als Gerät des Jahres in der Kategorie „Wohnmobil-Headunit“ prämiert. Dazu kommt jetzt eine weitere Auszeichnung: Die Fachzeitschrift Promobil hat den Z-E3766 in Heft 03/21 ausführlich getestet und mit dem wohl wichtigsten Testsiegel der Reisemobilbranche, dem „Grünen Daumen“ und dem Prädikat „empfehlenswert“ prämiert.

„Unser Testgerät, das ZENEC Z-E3766, sammelt bereits mit seinem neun Zoll großen Klarglas-Display Pluspunkte“, urteilen die erfahrenen Tester über das Touchscreen-Autoradio von ZENEC. „Damit ist es größer als der übliche Doppel-DIN Schacht und passt sich dennoch gut in die Mittelkonsole von Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper ein.“

Besonderes Augenmerk legen die Fachjournalisten auf die Navigationsfunktionen – ZENECs Infotainmentsystem bietet die Möglichkeit, via Apple CarPlay oder Android Auto zu navigieren, darüberhinaus gibt es optionale SD-Karten mit spezieller Reisemobil-Navisoftware, erhältlich mit drei Jahren kostenfreier Kartenupdates (199 Euro) oder sieben Jahren (299 Euro).

„Ans Ziel kommt man mit den Z-E3766 tadellos“, berichten die Promobil Tester über das Navigieren per SD-Karte und sind begeistert von der „üppigen“ integrierten Datenbank: „Diese umfasst Karten von 47 Ländern und mehr als 6,5 Millionen P.O.I.s. Reisemobilfahrer freut besonders der Menüpunkt „Camping“, darin enthalten sind mehr als 20000 Camping- und Stellplätze mit Adresse, Telefonnummer, E-Mail und Website sowie Informationen zum Platz: etwa ob er kostenpflichtig ist, wie viele Stellplätze es gibt und ob Stromanschlüsse sowie eine Ver- und Entsorgung vor Ort sind.“

Für die Reisemobilpraxis besonders effektiv ist laut Promobil auch die Möglichkeit, die Routenführung gezielt auf das eigene Fahrzeug abzustimmen: „Um Umwege wegen Streckenbegrenzungen oder gar unliebsame Begegnungen mit niedrigen Unterführungen zu vermeiden, können Nutzer fahrzeugspezifische Daten wie Länge, Breite, Höhe und zulässiges Gesamtgewicht in das System eingeben, die dann bei der Zielführung berücksichtigt werden.“

Die erfahrenen Tester attestieren dem Z-E3766 darüberhinaus einen „guten Radioklang“ und DAB+ Digitalradioempfang: „Ein Doppeltuner aktualisiert dabei im Hintergrund ständig die Senderliste, ohne das laufende Programm zu unterbrechen.“
Via Bluetooth Telefonieren und Musik streamen ist für den Z-E3766 selbstverständlich, das ZENEC Gerät verfügt jedoch auch über eine weitere interessante Funktion: „Es lassen sich externe Bluetooth-Boxen bis in 15 Meter Entfernung koppeln und über die kostenlose ZENEC-App oder die beigelegte Fernbedienung das Radio steuern.“

„Aufgrund der Monitorgröße, der umfangreichen Datenbank, der diversen Anschlüsse (Kamera, USB, Bluetooth) und des DAB+ Digitalradios spielt das Z-E3766 in der oberen Liga des Navis mit“, urteilen die Tester abschließend und empfehlen das ZENEC System ihren Lesern als „topausgestattetes Navigationsgerät“.

Navigation und Multimedia im Fahrzeug, dafür steht die Marke Zenec, im deutschsprachigen Raum der Marktführer für In Car Multimedia. Von Festeinbaunavigationen und Multimediasystemen bis zu ergänzendem Zubehör wie Rückfahrkameras – die Zenec Produktpalette bietet überzeugende Komplettlösungen für jedes Auto.
Zenec-Geräte werden exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 120 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

Kontakt
Zenec by ACR
Denny Krauledat
Bohrturmweg 1
5330 Bad Zurzach
0041-56-269 64 47
Denny.Krauledat@acr.eu
http://www.zenec.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.