Ins neue Weinjahr startet die Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) aus Zell mit den allure Premium-Seccos „Diamond Edition“. Die beiden Jahrgangs-Seccos in den Ausführungen weiß und rose bilden eine Ergänzung der bereits am Markt eingeführten allure-Weine, die mit ihrem außergewöhnlichen Flaschendesign auffallen.
Die Lifestyle-Marke allure steht für italienische Weine in stylishen Diamantschliff-Flaschen. Nun kann die Zielgruppe „junge, designorientierte Frauen im Alter zwischen 20 und 35 Jahren“ außer Weinen auch Premium-Secco derselben Marke kaufen.
Jetzt wird es prickelnd
Die beiden allure Premium-Seccos Diamond Edition weiß und rose basieren auf hochwertigen italienischen Grundweinen des Jahrgangs 2019.
Der weiße Secco verführt mit seinen feinen Fruchtaromen und den aromatischen Blütennoten. Ein intensiver Duft nach gelben Äpfeln, saftiger Birne und reifen Quitten steigt aus dem Glas empor. Das rosefarbene Secco-Pendant begeistert mit seinem feinen Himbeeraroma nicht nur Beerenliebhaberinnen.
Funkelnd wie Diamanten
Die neuen allure Premium-Seccos Diamond Edition sind der Blickfang des Abends und aufgrund des Flaschendesigns auch ideal als Geschenk geeignet. Sie sind „aufregend anders“ in auffällige, luxuriös anmutende Diamantschliff-Secco-Flaschen gefüllt und mit Kronkorken ausgestattet. Denn die preissensible Zielgruppe möchte stylishe Produkte, die sich mit Leichtigkeit öffnen lassen. Ob als Partydrink, als Aperitif oder zum Menü – allure steht für Spaß, Lebensfreude und Genuss.
Klimaneutral
Die allure-Seccos richten sich auch an diejenigen, die Wert auf den Klimaschutz legen, denn wie die allure-Weine werden sie ebenfalls klimaneutral hergestellt. ZGM gleicht die bei der Produktion entstehenden CO2-Emissionen aus, durch Förderung und Unterstützung von Klimaschutzprojekten. Mehr Informationen dazu unter www.natureoffice.com/DE-077-917648
Bereits zur ProWein 2020 waren die Seccos ergänzend zur Weinlinie allure angekündigt, doch mussten erst rechtliche Herausforderungen gemeistert werden, um die Secco-Markteinführung perfekt zu machen.
Zimmermann-Graeff & Müller, kurz ZGM, in Zell an der Mosel, ist eine der führenden Weinkellereien Deutschlands. Das Familienunternehmen wurde 1886 durch Jacob Zimmermann gegründet. Es wird heute von den Ururenkeln Dr. Tina Schiemann und ihrem Ehemann Kristian Schiemann in der fünften Familiengeneration sowie von Herbert Dörfler geführt. Johannes Hübinger, der über 35 Jahre die Geschicke des Unternehmens leitete, hat die Funktion des Beiratsvorsitzenden inne und kehrte 2020 interimsmäßig in die Weinkellerei zurück. Der Erfolg von ZGM beruht auf einer hervorragenden Weinqualität, welche im Mittelpunkt des Handelns steht.
Die über Jahrzehnte aufgebaute Erfahrung in der Weinerzeugung und Vermarktung ermöglichte die Entwicklung und Forcierung von attraktiven Weinmarken wie Michel Schneider und Lorch. Für Erstere ist nach der Begleitung durch Mediawerbung ein deutlicher Zuwachs zu verzeichnen. Die Kellerei steht für Innovationen, die sich auf unterschiedlichste Konsumentenbedürfnisse und Märkte beziehen. 2019 führte ZGM die Linie allure ein, die speziell für die junge Zielgruppe entwickelt wurde. Im Bereich Bag-In-Box zählt ZGM zu den Marktführern in Deutschland und gilt hierfür als leistungsfähiger Anbieter.
Das breite ZGM-Sortiment deutscher, europäischer und Neuer-Welt-Weine ist fast überall im deutschen Lebensmittelhandel und in den Regalen zahlreicher weiterer Länder erhältlich. Bei seinem Angebot ist das Unternehmen in puncto Qualitätsphilosophie führend. Als eines der stärksten Exportunternehmen der deutschen Weinwirtschaft werden die Weine in mehr als 50 Ländern verkauft. Über 1.000 ausgewählte Winzer aus Rheinland-Pfalz beliefern die Weinkellerei mit ihren Trauben. Durch die Übernahme der Weinkellerei Lorch im Jahr 2009 verfügt ZGM über eine eigene Kelterstation und eine eigene Fassweinkellerei in Bad Bergzabern. Seit Fertigstellung des neuen Lagers in 2017 besitzt ZGM eines der modernsten Hochregallager in der Weinwirtschaft.
Mit 275 Mitarbeitern, darunter 19 Auszubildende, erzielte das Unternehmen 2019/20 einen Absatz von 107,4 Millionen Liter und einen Nettoumsatz von 147,4 Millionen Euro.
Nahezu 45 Prozent der gesamten Absatzmenge stammen bei ZGM aus deutschen Weinanbaugebieten, bevorzugt aus den Regionen Mosel, Pfalz und Rheinhessen. Ergänzt wird das Angebot mit Weinen aus dem europäischen Ausland und aus Übersee. Die önologische Betreuung erfolgt durch eigenes Personal, welches sowohl den Weineinkauf als auch den Ausbau betreut. Laufende Kontrollmaßnahmen anhand von strengen qualitativen Richtlinien werden im gesamten Unternehmen durchgeführt, insbesondere beim Ausbau und bei der Abfüllung der Weine. Zur weiteren Qualitätssicherung werden die Vertragswinzer beim Anbau beraten.
Firmenkontakt
Zimmermann-Graeff & Müller GmbH
Gerald Wüst
Barlstraße 35
56856 Zell/Mosel
+49 6542 419-0
gerald.wuest@zgm.de
http://www.zgm.de
Pressekontakt
meister-plan // Bettina Meister
Bettina Meister
Traubenstraße 20
70176 Stuttgart
+49 711 2635443
pr@meister-plan.de
http://www.meister-plan.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.