Start IT und Software ChannelAdvisor gibt neue Funktionen zur Optimierung von Produktcontent und für effizientere Abläufe bekannt

ChannelAdvisor gibt neue Funktionen zur Optimierung von Produktcontent und für effizientere Abläufe bekannt

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Weitere Neuerungen sind Monitoring-Funktionen für das Fulfillment, Anbindungen für zusätzliche Verkaufskanäle und das Managed-Services-Angebot für Amazon DSP

Berlin, 19. Januar 2021 – ChannelAdvisor Corporation (NYSE: ECOM), ein führender Anbieter Cloud-basierter E-Commerce-Lösungen für Marken und Händler, gab jetzt die neuesten Verbesserungen an seiner Plattform und dem Serviceangebot des Unternehmens bekannt. Mit dem jüngsten Release will ChannelAdvisor Marken künftig noch besser dabei unterstützen, Produktdaten für den Handel zu managen und die Fulfillment-Performance zu überwachen. Zudem bietet die aktualisierte Plattform Zugang zu neuen Vertriebskanälen und gestattet eine optimierte Nutzung von Amazon DSP (Demand Side Platform) für Werbezwecke.

„Produktdaten sind ein zentraler Erfolgsfaktor im E-Commerce und müssen hochgradig verfügbar und optimierbar sein. Mit der aktuellen Erweiterung unserer Plattform bringen wir gerade Marken hier in eine bessere Ausgangslage“, erklärt Steve Frechette, Vice President Product Management bei ChannelAdvisor. „Indem wir die Marken dabei unterstützen, ihre Händler mit noch präziseren Produktdaten zu versorgen, können sie ein Einkaufserlebnis schaffen, das auch digital-affine Verbraucher überzeugt. Mit den neuen Features erleichtern wir den Zugriff auf umfassende Produkt- und Leistungsdaten – Daten, die wichtig für betriebliche Entscheidungen und zur Steigerung des ROI sind.“

Neben dem verbesserten Datenzugriff baut ChannelAdvisor mit der aktuellen Version auch andere Aspekte der Plattform aus. So werden neue, aufstrebende Marktplätze weltweit und Dropshipping-Verbindungen für Erstanbieter unterstützt. Ferner umfasst die Software nun ein automatisiertes Monitoring der Fulfillment-Performance. Frechette ergänzt: „Das Verbraucherverhalten hat sich zuletzt erneut stark verändert, und das betrifft Marken und Händler gleichermaßen. Wir möchten unsere Kunden mit führender Technologie und erstklassigem Service durch die digitale Transformation begleiten – und sie beim Erreichen ihrer Wachstumsziele unterstützen.“

Das sind die neuesten Features der ChannelAdvisor Plattform:

E-Commerce-Lösungen für mehr Leistung und Effizienz

* Neue Datenfelder (Featured Fields): Für transparentere und schnellere Entscheidungsprozesse liefert das Feature E-Commerce-Managern Zugriff auf Produktdaten und benutzerdefinierte Datenpunkte zu ihren Angeboten und Werbeanzeigen. Mit ChannelAdvisor Featured Fields können Verkäufer ihre Daten auch nach Attributen sortieren, umwandeln und filtern, die über die Standardschnittstellen der einzelnen Kanäle normalerweise nicht zur Verfügung stehen.

* Konsole zur Kanalintegrität (Channel Health Console): ChannelAdvisor verbessert mit der aktuellen Version auch seine Channel Health Console. Verkäufer können die Integrität und Performance ihrer Fulfillment-Kanäle ab sofort über ein vereinfachtes Dashboard präzise überwachen.

* Content-Management für den Handel (Retail Content Management, RCM): RCM wurde entwickelt, um Marken die Optimierung ihres Produkt-Contents zu erleichtern und Partnern im Handel zu helfen, Datenvorgaben besser umzusetzen. Das spart Zeit beim Onboarding neuer Produkte und trägt langfristig zu einer verbesserten Sichtbarkeit der Artikel bei. Das Feature kann als eigenständiges Modul oder in Verbindung mit anderen Lösungen von ChannelAdvisor genutzt werden. Passend dazu führt ChannelAdvisor mit dem aktuellen Release auch die Managed Services für RCM ein – praxisorientierte Beratungsleistungen zur Optimierung der Produktdaten und besseren Zuweisung für die jeweiligen Händler.

Erweiterter Werbe-Support

* Managed Services für Amazon DSP: Marken, die sowohl Seller Central als auch Vendor Central nutzen, können dank der ChannelAdvisor Managed Services für Amazon DSP Werbung auf und außerhalb des Marktplatzes buchen. Die Retail-Media-Experten von ChannelAdvisor zeigen neue Wege auf, wie sich die Markenpräsenz mithilfe von Amazon DSP weiter steigern lässt.

Neue Marktplatz-Anbindungen und Dropshipping-Verbindungen

* Neue Marktplatz-Anbindungen: ChannelAdvisor verbindet Marken und Händler mit ihren Kunden – auf weltweit über 100 Marktplätzen. Neu hinzu kommen mit dem aktuellen Release Anbindungen für Amazon Schweden (SE), Back Market (AT, BE, NL, FI und PL), Darty (FR), Paysfer (USA) und Spartoo (FR).

* Neue Dropshipping-Verbindungen für First-Party-Anbieter: Mit Fantastic Furniture unterstützt ChannelAdvisor einen neuen wichtigen First-Party-Dropshipping-Anbieter. Darüber hinaus baut ChannelAdvisor die bestehende Unterstützung für Macy“s und Walgreens aus.

Mehr über ChannelAdvisor erfahren Sie auch im Blog, auf Twitter unter @ChannelAdvisor, auf Facebook und bei LinkedIn

ChannelAdvisor (NYSE: ECOM) vernetzt und optimiert den Handel weltweit mit einer der führenden, Cloud-basierten E-Commerce-Plattformen. Seit fast zwei Jahrzehnten setzen Händler und Marken auf ChannelAdvisor, um online mehr zu verkaufen, neue Vertriebskanäle und Zielgruppen zu erschließen, Betriebsabläufe zu verbessern – und mit präzisen Analysen noch wettbewerbsfähiger zu werden. Von der Absatzsteigerung zur optimierten Auftragsabwicklung auf Amazon, eBay, Google, Facebook und Hunderten weiteren Kanälen nutzen täglich Tausende Kunden die Lösungen von ChannelAdvisor. Weitere Informationen finden Sie auf www.channeladvisor.de

Firmenkontakt
ChannelAdvisor
Irina Gutman
Kurfürstendamm 170
10707 Berlin
+44 (0)20 330 042 42
irina.gutman@channeladvisor.com
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Pressekontakt
Campaignery – Petra Spitzfaden
Petra Spitzfaden
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