Lufthansa erkennt Bedarf und macht Flüge nach Namibia zu Weihnachten und Neujahr möglich
Düsseldorf, im Dezember 2020. Das Handelsblatt* verkündet, was die Reiseagentur Namibia Individual schon wusste: Deutsche Urlauber wollen nicht mehr warten. Sie suchen und finden Reiseziele wie Namibia, die kaum vom Coronavirus betroffen sind und die Grenzen für den Tourismus schon im Herbst öffneten. Martina Jessett, Gründerin der Spezialagentur, sieht hier die logische Entwicklung eines Trends. „Resonanztourismus ist der Gegenentwurf zum Massentourismus. Mit unseren Partnern in Namibia bieten wir diese nachhaltige Form der Reise – seit vielen Jahren.“ Im Dezember und Januar realisiert sie auch kurzfristige Reisen ins südliche Afrika.
Weltweite Pandemie deckt Fehlentwicklungen auf – auch im Tourismus
Resonanz-Tourismus, Slow Travel, Transformations-Tourismus – schon bevor die Pandemie weltweit die Reisetätigkeit unterbrach, dachten einige kritisch über den Massentourismus nach. Der Stillstand offenbarte, welche Fehler das System des Reisens entwickelt hatte. Prekäre Arbeitsverhältnisse, Umweltschäden, Verschwendung von Ressourcen gehören zu den Stichworten. Reisende erfahren durch fremdbestimmte Abläufe keine echte Erholung.
Namibia ist beispielhaft für Resonanztourismus
Besucher erleben in Namibia Entschleunigung. Als Selbstfahrer durchqueren sie menschenleere Regionen. Sie begegnen Stunden lang keiner Menschenseele. Nur Tiere queren die Piste und das Naturerlebnis überwiegt. Mit der Propellermaschine entdecken sie die Weiten der Region. Namibia – ein Land, das den Auswüchsen der Zivilisation bisher widerstand, ist die ideale Destination für individuell Reisende. Stilvolle Lodges bilden in der Wildnis sichere Orte für den Rückzug. Das ist weltweit einzigartig.
Die Angebote werden im Sinn von Resonanz-Tourismus konzipiert. Sie vermitteln dem Gast einen hohen emotionalen Wert sowie anhaltend gute Gefühle. Der Gast wird in Namibia nicht durch einen Programmablauf geschleust. Er plant die Reise im Vorfeld mit.
Namibia Individual plant Momente, die man nie vergisst
„Wir beraten unsere Gäste eingehend. Welche Wünsche gibt es? Soll das Naturerlebnis im Vordergrund stehen – speziell die Tiersichtung? Oder sind sportliche Aktivitäten gefragt?“, so geht Martina Jessett die Reiseplanung ganz persönlich an. Aus den Vorlieben ihrer Kunden formen sie den individuellen Reiseverlauf. Dabei hat sich Namibia Individual bewusst für die hochwertigen Unterkünfte entschieden. Sie versichert: „Diese Unternehmen entwickeln sich zu wirksamen lokalen Akteuren. Sie tragen zu Wohlstand, gesundheitlicher Fürsorge und Bildung am jeweiligen Standort bei. Diese Chance für das Land wollen wir aktiv unterstützen.“
*Quelle: Handelsblatt | Lufthansa-Buchungen boomen über Weihnachten – „Sehnsucht ist groß“ | https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/auslandsreisen-lufthansa-buchungen-boomen-ueber-weihnachten-sehnsucht-ist-gross/26683710.html
PRESSEKONTAKT
Namibia Individual
Martina Jessett
Sachsenstraße 12
40883 Ratingen
Telefon 02102 994788
E-Mail: info@namibia-individual.de
www.namibia-individual.de
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Und bitte senden Sie uns Belege Ihrer Veröffentlichungen zu. Herzlichen Dank.
Namibia Individual ist spezialisiert auf hochwertige Reisen nach Namibia und das südliche Afrika. Die Gründerin Martina Jessett lebte 11 Jahre in Namibia. Ihre Gäste profitieren von diesem Insiderwissen. Jede Reise arrangiert Namibia Individual individuell und realisiert sie mit Partneragenturen vor Ort. Die Lodges und Hotels im Portfolio von Namibia Individual entsprechen einem Fünf-Sterne-Standard. Diese Touren und Safaris sind charakteristisch für Namibia Individual: Flugsafari, Selbstfahrer-Safari, Familiensafari, Honeymoon-Safari, geführte Safari, Golf-Safari.
Firmenkontakt
NAMIBIA Individual
Martina Jessett
Sachsenstraße 12
40883 Ratingen
02102 994788
info@namibia-individual.de
https://www.namibia-individual.de/
Pressekontakt
az online marketing
Alexander Zotz
Schinkelstr. 39b
40699 Erkrath
0211 94195748
info@alexander-zotz.de
https://www.alexander-zotz.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.