Start Auto und Verkehr SKODA AUTO Deutschland setzt auf individuelle Customer Experience

SKODA AUTO Deutschland setzt auf individuelle Customer Experience

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Herausragende Kundenerlebnisse und Themenführerschaft: CX-Agency port-neo unterstützt dabei

Ob aus Kunden-, Händler- oder Herstellersicht: das Automobilmarketing ist rasant im Wandel. Umso entscheidender, dass aktuelle Trends und wesentliche Angebote noch besser online sichtbar werden und Content echte Relevanz bekommt. SKODA AUTO Deutschland setzt daher ab sofort auf einen neuen Dienstleister: Die CX-Agency port-neo hat nach einem dreistufigen Pitch die Aufgabe übernommen, das namhafte Unternehmen zu begleiten und zu betreuen. Im Fokus dabei: die neue Dimension der Kundenbeziehung.

Eine ganzheitliche Kanalstrategie. Verschiedene Touchpoints, die aufeinander einzahlen. Eine individuelle Customer Experience (CX) für den User. Das ist das Ziel der SKODA AUTO Deutschland GmbH, wenn es um gelebte Kundenzentrierung geht. Denn wer rechtzeitig die digitalen Absatzkanäle stärkt, kann Leads generieren und Kunden qualifizieren. Voraussetzung dafür allerdings ist ein herausragendes Kundenerlebnis und die Themenführerschaft. Damit das gelingt, hat SKODA jetzt die Digitalagentur port-neo mit Content-Erstellung, Content-Management und Content-Pflege für die Website skoda.de sowie die Händlerwebsites beauftragt. „Wir versprechen uns von der Übernahme durch port-neo eine stetige Weiterentwicklung der Seiten sowie zielgerichtete Content-Ausspielung mit dem Fokus, die Leadgenerierung deutlich zu erhöhen“, erklärt Björn Marquardt, Leiter Marketing Contentmanagement bei SKODA Deutschland.

Dass die auf CX spezialisierte Digitalagentur für die verantwortungsvolle Aufgabenstellung ausgewählt wurde, ist aufgrund der bereits bestehenden Kooperation nachvollziehbar: Seit drei Jahren arbeiten beide Unternehmen im Bereich Newsletter- und E-Mail-Marketing erfolgreich zusammen. Gleichzeitig bringt port-neo ein tiefes Know-how im Automotive-Markt mit und konnte darüber hinaus mit zielführenden UX-Designs und einem innovativen Messbarkeitskonzept überzeugen. „Die Disruption im Automobilmarkt stellt eine große Herausforderung dar, erst recht aus der Perspektive von Marketing und Kommunikation. Gemeinsam mit SKODA arbeiten wir an innovativen Ansätzen – darauf freuen wir uns“, sagt Kai Vorhölter, CEO von port-neo.

Die auf Customer Experience spezialisierte Digital-Agentur hat seit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und beim Betrieb digitaler Plattformen. Die inhabergeführte Agenturgruppe arbeitet an fünf Standorten, derzeit gehören 110 Mitarbeiter zur Kernmannschaft. Das Team, bestehend aus Strategen, Daten-Analysten, Kreativen und Technik-Vorreitern gestaltet inspirierende und wertschätzende Kundenerlebnisse, die entlang der Customer Journey fur messbar mehr Erfolg und nachhaltige Kundenzufriedenheit sorgen – im Sinne einer stärkeren Marken- und Wettbewerbsposition. Zu den Kunden gehören u.a. KODA, Allianz, Duravit, Schweizerische Post, AOK Baden-Württemberg und EnBW.

Firmenkontakt
port-neo GmbH
Kai Vorhölter
Relenbergstraße 80
70174 Stuttgart
0711 18572822
mail@port-neo.com
http://www.port-neo.com

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