StartReisen und TourismusUrlaub in der Nachspielzeit: Texel "verlängert" die Sommerferien

Urlaub in der Nachspielzeit: Texel „verlängert“ die Sommerferien

Niederländische Insel verschiebt das Ferienende mit einem Augenzwinkern nach hinten

Urlaub in der Nachspielzeit: Texel „verlängert“ die Sommerferien
Niederländische Insel verschiebt das Ferienende mit einem Augenzwinkern nach hinten

Auf der Watteninsel Texel ticken die Uhren anders. Ganz spontan hat man sich hier entschieden, mit den diesjährigen Sommerferien in die Verlängerung zu gehen. Der Grund dafür: Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Insel als Urlaubsort unter einheimischen wie auch deutschen Touristen
enorm gefragt und daher das Angebot an Unterkünften bereits sehr knapp. Um allen Texel-Fans dennoch einen tollen Urlaub bieten zu können und zugleich für eine optimale Verteilung der Besucher zu sorgen, gehen die Sommerferien hier kurzerhand bis Mitte Oktober.

Ferien zum Nachfeiern
„Weil wir im Juli und August nahezu ausgebucht sind, müssen wir zur Zeit vielen Gästen eine Absage erteilen. Gleichzeitig sind direkt nach den offiziellen Sommerferien noch viele tolle Unterkünfte verfügbar. Besonders für die Menschen, die in den kommenden Wochen wegen Corona ihren Urlaub nicht nehmen können, bietet unsere Sommerferien-Verlängerung daher eine tolle Möglichkeit. Kommen Sie einfach im September oder Oktober nach Texel und feiern Sie die Ferien nach“, so Frank Spooren, Geschäftsführer des VVV Texel.

Indian Summer auf Texel
Die Zeit bis Mitte Oktober wird auf Texel auch als „Indian Summer“ bezeichnet. Die Temperaturen sind angenehm, es weht nur ein schwacher Wind und die Sonnenuntergänge bieten ein prächtiges Farbschauspiel. Gleichzeitig gilt das gleiche uneingeschränkte Angebot wie in den Sommermonaten: Geschäfte und Restaurants sind lange geöffnet – ebenso wie alle Insel-Museen – und es werden viele Aktivitäten organisiert. Kurzum: Die Insel präsentiert sich ihren Besuchern auch in dieser Nachspielzeit in optimaler Form.
1,5 Meter Abstand
Alle Informationen über die konkrete Umsetzung der aktuellen Corona-Maßnahmen sowie Tipps rund um „Eineinhalb Meter Abstand auf Texel“ gibt es zentral gebündelt auf der Website des VVV Texel: https://www.texel.net/de/eineinhalb-meter-auf-texel/ Um dazu beizutragen, Menschansammlungen zu vermeiden, bietet der VVV Texel zudem die App „TexelMap“ an. Wie eine Art Reservierungssystem macht sie die Kapazität einzelner Standorte sichtbar und gibt an, wo noch Platz verfügbar ist. Mehr Infos unter: https://www.texel.net/de/texelmap-app-downloaden

Über Texel:
Die westfriesische Nordseeinsel Texel gehört zu den beliebtesten Tourismuszielen der nördlichen Niederlande. Rund 4 km vor der Küste der Provinz Nordholland gelegen, ist die Insel über den Hafen Den Helder in nur 20 Minuten per Fähre ( www.teso.nl) erreichbar. Unter dem Motto „ganz Holland auf einer Insel“ wartet Texel mit einem überraschend vielfältigen Landschaftsbild auf: lange Sandstrände, Dünen, Heide- und Waldlandschaften, weiträumige Poldergebiete, Deiche sowie das Eiszeitrelikt „Hoge Berg“. Neben ihrer reichhaltigen Natur bietet die Insel auch in punkto Sport und Kultur ein abwechslungsreiches Angebot wie z.B. kilometerlange Rad- und Wanderwege, einen Flugplatz mit Fallschirmsprungschule, ein Walfängerhaus und ein Strandräubermuseum sowie das Zentrum für Watt und Nordsee „Ecomare“. Des Weiteren ist Texel Austragungsort zahlreicher Events wie das Katamaranrennen „Runde um Texel“ oder das Schlemmerfestival „Texel Culinair“. Für Anfragen zu Ferienunterkünften und Informationen zur Insel bietet der VVV Texel in Den Burg eine zentrale Anlaufstation ( www.texel.net).

Firmenkontakt
VVV Texel
Yvonne De Vroede
Büro Emmalaan 66
1791 AV Den Burg Postbus 3
+31 (0)222-314741
secretariaat@texel.net
http://www.texel.net

Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de

Bildquelle: @Evalien Weterings